StartLittle Indie

Tutorial: Little Indie Spiele offline spielen

 
Spiele von Little Indie werden üblicherweise über den Jade:DS Clienten gestartet. Offline-Spielen ist aber auch ohne den Start des Clienten bei einigen Spielen möglich. Ein kleines Tutorial rund um Little Indie, Jade:DS und die Möglichkeit Spiele ganz normal zu starten.

Im Shop werden alle verfügbaren Spiele angezeigt, über die Schaltfläche All Games werden natürlich … alle Spiele angezeigt. Ein Klick auf das Spielbild und schon sind alle Informationen verfügbar. Jedoch nur auf Englisch. Bisher ist der komplette Shop von Mediaguild UG aus Velbert nämlich in dieser Sprache gehalten. In der rechten Spalte der jeweiligen Spieleseite gibt es unter „Play!“ den großen Kaufbutton. Falls noch kein Account vorhanden ist, kann dieser registriert werden. Persönliche Daten wie Adresse oder gar Kontonummer werden nicht verlangt. Sprich, die Registrierung ist einfach und keine Datensammlung. Bezahlt werden kann wahlweise per PayPal oder Überweisung (siehe hierzu: Little Indie bietet (SEPA-) Überweisung an). Jedes Spiel wird einzeln gekauft und bezahlt.

Download Button für Jade:DS

Nachdem ein Spiel dann nach erfolgreicher Bezahlung freigeschaltet wurde, erscheint es im Jade:DS Clienten. Dieser kann über die Schaltfläche „GET CLIENT“ rechts oben auf der Website heruntergeladen werden.

Bei der Wahl des Installationsverzeichnisses von Jade:DS sollte bedacht werden, dass alle gekauften Spiele auch in diesem Verzeichnis installiert werden. Nach dem Login, über Verbinden, werden alle gekauften Spiele über die Schaltefläche Produkte angezeigt und könnten dort heruntergeladen und gestartet werden.

Offline – Grauer Text: Nicht anklickbar, aber trotzdem spielbar

Sofern man nicht mit dem Internet verbunden ist oder sich ausgeloggt hat, sind nicht alle Spiele über den Clienten verfügbar:

Allerdings sind die meisten dennoch spielbar. Über die Verzeichnisstruktur können Spiele wie z.B. Baby Jones, HTR oder Snakeworlds dennoch offline gestartet werden.

Verzeichnisstruktur, Beispiel: HTR

Über das Installationsverzeichnis des Clienten lassen sich die meisten Spiele per Exe-Datei starten. Dafür muss einfach das bin-Verzeichnis aufgerufen werden. Dort drin befinden sich alle bisher installierten Spiele (siehe Beispielbild oben).

Zu beachten ist, dass Spiele, die die Archievements (aktuell nur Solar Struggle) nutzen, über die Exe-Datei nicht starten. Bei z.B. Solar Struggle passiert dann einfach … nichts. Zudem könnten bei diesem Spiel errungene Erfolge auch nicht in den Archievements angezeigt und gespeichert werden, da dafür eine Onlineverbindung, über Jade:DS, notwendig wäre.

Kommentare (3)

Schreibe einen Kommentar

* =