Aktuell gibt es wieder größere Störung beim Messengerdienst WhatsApp von Meta. Die App kann sowohl am Smartphone als im Browser keine Verbindung aufbauen. Somit ist eine Kommunikation über den Instant-Messaging-Dienst WhatsApp derzeit nicht möglich.

IFTTT. If This Then That. Wenn dies, dann das. IFTTT ist ein Anbieter für Webanwendungen. So kann man über verschiedene Schnittstellen ein Wenn dies, dann das automatisieren. Allerdings funktioniert die Anbindung an Facebook und Instagram seit einigen Tagen nicht mehr – und neuerdings auch nicht mehr für Twitter.

Fußballmanager-Fans ist die Seite FMGate ein Begriff. Seit einiger Zeit ist aber die Website – www.fmgate.de – inklusive Forum komplett offline. Es erfolgt einfach eine Weiterleitung auf die Seiten von OnlineWelten.com ohne einen entsprechenden Hinweis. Warum die Seite aus dem Netz genommen wurde, bleibt dem Besucher vorenthalten. In einem anderen Fussballmanager-Forum meldete sich Lancelot im Namen aller Verantwortlichen der FMGate zu Wort:

Zwei Kategorien aus dem Menü entfernt

Über die Spielekonsole „Oton“ gibt es schon länger keine vernünftigen Neuigkeiten mehr. „Little Indie“ hatte seine Pforten geschlossen, somit steht auch dieser Bereich auf TopFree.de still.

LittleIndie_JadeDS_ErrorEnde! Aus! Finito! Little Indie ist Geschichte. Die Downloadplattform hat ihr Pforten geschlossen. Wahrscheinlich für immer. In einem Abschiedstext auf LittleIndie.net erklärt Betreiber Andreas Podgurski die Beweggründe. Die dramatischen Veränderungen im Spielemarkt und schlechte Verkaufszahlen im vergangenen Jahr sind die Hauptgründe für die Schließung der Seite.

Heruntergeladene Spiele funktionieren noch, allerdings nur offline (Tutorial). Der JadeDS-Client stürzt beim Einloggen nämlich ab…

krawall_deEher gesagt, Krawall ist dicht. Also zu. Für immer. Und ewig. Vielleicht.

Liebe Krawall-Leser, das Ende ist nicht nur nah, es ist da. Nach rund 15 Jahren stellt Krawall.de heute den Betrieb ein. Nein, kein erster April. Ja, das Betrunken-Posten haben wir wirklich aufgegeben (vor 16 Uhr). Es ist aus, es ist vorbei und irgendwie ist vermutlich auch Schluss. Wir haben lange darum gerungen, irgendwelche besonders coolen, salbungsvollen Worte zu finden, um so richtig gediegen aus der Welt zu scheiden.
http://www.krawall.de/web/Krawall.de/news/id,66098/

Damit schließt eine, in meinen Augen gute, Spielwebsite ihre Pforten, die sich vom Einheitsbrei absetzte. Schade.