Publisher Kalypso Media und Inhouse-Entwickler Gaming Minds Studios kündigen heute einen neuen DLC für die beliebte Tycoon-Simulation Railway Empire an. Ab dem 7. Mai können angehende Zugführer ihr Eisenbahnimperium mit dem Japan-DLC im Land der aufgehenden Sonne errichten. Railway Empire – Japan-DLC ist dem großen Wunsch der enthusiastischen Community nach weiteren Eisenbahn-Abenteuern zu verdanken.

Seit Jahr(zehnt)en hat Publisher Kalypso Media die Lizenzrechte von Ascaron zum Namen „Antsoss“ inne. Immer mal wieder gab es Meldungen, dass Entwicklerstudios für einen neuen Fußballmanager gesucht werden. Dann verstummte Kalypso. Jetzt kommt der Klassiker zurück. In Anlehnung an Anstoss 3 soll im März 2021 Anstoss 2022 – Der Fussballmanager erscheinen, von Entwickler 2tainment.

Woohohohoooow. Es gibt ja viele kuriose Simluationen. In diese reicht sich jetzt auch der „Flying Bus Simulator“ ein. Ihr habt richtig gelesen, ein Simulation von und mit einem fliegenden … Bus. Ah ja.

Der letzte Eishockey Manager von netmin games ist schon eine Weile her. Denn der Eishockey Manager 2009 hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Doch jetzt scheint es Ende des Jahres einen neuen Manager für alle Eishockey-Fans zu geben.

Der belgische Spiele-Publisher Cronos Interactive und das Entwicklungsstudio Not A Company haben heute einen neuen Gameplay-Trailer für ihr Multiplayer-Drohnengefecht Hoverloop veröffentlicht. Das später im Jahr erscheinende Hoverloop bringt der Welt einen neuen Zuschauersport, der von den Piloten ferngesteuerter Kampfdrohnen dominiert wird. Hoverloop ist aktuell im Steam Early Access erhältlich und erscheint im Herbst auf Steam sowie für Xbox One.