Dass Intellivision abermals mit einem Partner in Deutschland kooperiert, ist im Übrigen kein Zufall – zumal mit Plaion (zuvor: Koch Media) auch der europäische Vertriebspartner für die Konsole aus München kommt. Es sind zwei von mehreren Gründen, warum das Schicksal der Intellivision Amico jenseits des angelsächsischen Raums hierzulande mit besonderer Aufmerksamkeit verfolgt wird.

Es hört sich am Anfang so schön an. Eine neue Retro-Konsole für Gelegenheitsspieler. Das Ende jetzt ist eher ein Disaster, als dass es hätte so schön sein können. PC Games hat die ganze Geschichte rund um die Spielekonsole Intellivision Amico noch einmal Revue passieren lassen. Nicht unerwähnt bleibt, dass alleine aus Deutschland Fördergelder in die Entwicklung von Spiele geflossen sind. In Spiele für eine Konsole, die nie erschienen ist – und erscheinen wird.

https://www.pcgames.de/Intellivision-Corporation-Firma-240184/Specials/Amico-Intellivision-Reportage-Tommy-Tallarico-grosse-Hoffnung-tief-gefallen-1402797/