StartIntellivision Amico

Intellivision Amico 2023: Statement von CEO Phil Adam im Mai + neues Video

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Es gibt ein Lebenszeichen von Intellivision. Genauer gesagt ergreift der Chef Phil Adam, der damals Tommy Tallarico ablöste, das Wort. Keine Ahnung, wer noch wirklich die Spielkonsole Intellivision Amico glaubt, aber lest selbst die neue Stellungnahme:

Die letzten 18 Monate, seit ich CEO bin, waren eine extrem schwierige Zeit für das Intellivision-Geschäft. Eine lange Liste von Enttäuschungen sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens musste verarbeitet werden. Während dieser Zeit haben wir einen großen Teil unserer Mitarbeiter entlassen, unser Managementteam umstrukturiert und damit begonnen, jeden Aspekt des Unternehmens neu zu bewerten, einschließlich des Weges, der für Intellivision vor uns liegt.

Was wir aus unzähligen Stunden der Selbsteinschätzung herausdestilliert haben, ist, dass wir ein Wohnzimmererlebnis schaffen wollen, das Menschen unterschiedlichen Alters zum gemeinsamen Spielen zusammenbringt. Es ist die Erfahrung zwischen Menschen, die im selben Raum sitzen, die unser wichtigstes Maß für den Erfolg sein wird. Dies wird in erster Linie durch das Angebot großartiger Inhalte erreicht.

Als Unterhaltungsunternehmen ist uns klar, dass die Schaffung großartiger Inhalte erstklassige Partner erfordert und dass wir uns auf Strategien konzentrieren müssen, mit denen wir das für den Erfolg erforderliche Niveau effektiv erreichen können. Zu diesem Zweck werden wir eine Reihe neuer Partnerschaften ankündigen, die nicht nur dazu beitragen werden, unterhaltsame und innovative Inhalte zu schaffen, die das Amico-Erlebnis einfangen, sondern auch die Attraktivität unserer Inhalte verstärken und zelebrieren, indem wir (1) unser geistiges Eigentum an Entwicklungspartner lizenzieren, deren Produktstammbäume kreativ aufeinander abgestimmt sind und die am besten geeignet sind, etwas Großartiges auf den Markt zu bringen, (2) unser geistiges Eigentum auf eine Art und Weise nutzen, die die Lieferung auf Amico sicherstellt, aber zusätzlich unsere Inhalte auf völlig neue Zielgruppen ausdehnt, die Intellivision sonst nicht erreichen könnte, und (3) neues geistiges Eigentum erwerben, das Amico verkörpert und zu unserem strategischen Fokus passt. Dazu gehört auch die Lizenzierung von IP für andere Plattformen, wenn dies sinnvoll ist.

Unser Engagement für die Bereitstellung einer einzigartigen und innovativen Plattform, die Menschen zusammenbringt, ist ungebrochen. Was sich geändert hat, ist unsere Philosophie, wie wir dieses Erlebnis bieten können. Das Geschäftsumfeld ist ganz anders als im Jahr 2018, als der ursprüngliche Intellivision-Geschäftsplan erstellt wurde. Wir können nicht ausschließlich von einem traditionellen Hardware-Konsolen-Geschäftsmodell abhängig sein. Die Kosten und der Zeitaufwand, um ein solches Geschäft zu skalieren, sind zu groß. Wir müssen kreativer sein, wenn es darum geht, wie wir unser beabsichtigtes Unterhaltungserlebnis bereitstellen – nicht nur, um unseren Kunden ein besseres Erlebnis zu bieten, sondern auch, um den Zeit- und Kostenaufwand für die Skalierung des Geschäfts zu reduzieren.

Wir möchten unseren Fans versichern, dass die Auslieferung einer Konsole weiterhin ein Teil unserer Produktstrategie ist. Die Entwicklung und praktischen Tests unserer Pilotgeräte waren ein erfolgreicher Schritt nach vorn. Als Beleg für diesen Fortschritt freuen wir uns, Ihnen dieses Video eines Vaters und seines Sohnes zeigen zu können, die Shark! Shark! auf einem der Pilotgeräte bei ihnen zu Hause spielen!

Als Teil unserer erweiterten Strategie planen wir außerdem, das Amico-Erlebnis unter dem Namen Amico Home auf andere Hardware-Plattformen zu bringen, angefangen mit mobilen Geräten. Amico Home wird den für den Genuss von Amico-Spielen erforderlichen Hardware-Fußabdruck drastisch reduzieren und mehr Entwicklern die Möglichkeit geben, das kreative Potenzial von Multiplayer-Spielen im Raum mit unseren innovativen physischen und Smartphone-Controllern zu erkunden. Diese Erweiterung des Talentpools wird neue Ideen und Spiele hervorbringen, die die Zukunft von Intellivision und unseren Platz auf dem Markt prägen werden.

Wir freuen uns auf diese Zukunft und darauf, was es bedeutet, das Amico-Erlebnis der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Diejenigen, die Intellivision von Anfang an unterstützt haben, haben den Grundstein für all das gelegt, was wir erreichen konnten, und wir sind Ihnen allen sehr dankbar dafür. In den kommenden Wochen können sich diejenigen, die eine Anzahlung geleistet haben, anmelden und ihren Platz auf der Prioritätsliste (Amico Club List) überprüfen. Die Amico Club-Liste wird als primärer Mechanismus verwendet, um den Zugang zu speziellen Produkten, den frühzeitigen Zugang zu neuen Spielen und anderen einzigartigen Angeboten zu priorisieren. Weitere Einzelheiten werden folgen.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Geduld und Ihre Unterstützung, während wir einen neuen Kurs für Intellivision einschlagen und unsere eigene einzigartige Position in der riesigen und dynamischen Videospielindustrie aufbauen.

Phil Adam, CEO

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =