StartLittle Indie

Little Indie ist geschlossen!

LittleIndie_JadeDS_ErrorEnde! Aus! Finito! Little Indie ist Geschichte. Die Downloadplattform hat ihr Pforten geschlossen. Wahrscheinlich für immer. In einem Abschiedstext auf LittleIndie.net erklärt Betreiber Andreas Podgurski die Beweggründe. Die dramatischen Veränderungen im Spielemarkt und schlechte Verkaufszahlen im vergangenen Jahr sind die Hauptgründe für die Schließung der Seite.

Heruntergeladene Spiele funktionieren noch, allerdings nur offline (Tutorial). Der JadeDS-Client stürzt beim Einloggen nämlich ab…Access violation – no RTTI data. Spiele, die nur online gespielt werden können, sind dadurch nicht mehr nutzbar, alle anderen – die meisten – sollten aber offline einwandfrei funktionieren.

Schade, denn durch den Wegfall der Plattform fallen nicht nur die Downloadspiele für Gelegenheitsspieler weg, sondern auch die Little Indie Kategorie auf TopFree.de muss eingefroren werden. Eventuell liegt die Schließung aber auch daran, dass bis auf TopFree.de keine andere Seite über die Spieleplattform berichtet und deren Spiele reviewed hat.

Wie es nun weitergeht ist ungewiss. Andreas Podgurski schreibt, dass man sich mehr auf eigene Spiele konzentrieren möchte – schon vor einem Jahr war Spy Actions und auf dem set.nrw 2013 Umstrukturierungen angekündigt worden – und eventuell komplett neu zurückkommen. Erstmal ist jetzt jedoch „Pause“ angesagt, für Little Indie und für unsere Little Indie Kategorie…

LittleIndie JadeDS: Acces violation - no RTTI data ERROR
Fehlermeldung im Little Indie JadeDS-Client beim Einloggen

 Solar Struggle:
Für das Spiel von Z-Software, das leider nicht offline funktioniert, könnt ihr euch mit eurem Benutzernamen unter contact [at] z-software.de per E-Mail melden.

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =