StartKäuflich

Oni – Neues Game Boy Spiel

Als Kommandantin eines Raumschiffes stürzt du ab und musst von einem unbekannten Planeten deinen Weg nach Hause finden. Ein Genremix für den Game Boy.

Es beginnt wie Flappy Bird, wird dann zu Zelda und ist einfach ein wunderschönes Spiel. Oni von Pierre Joshua aus dem Vereinigten Königreich, der das Pixelabenteuer mit dem GB Studio entwickelt hat.

Online bereits kostenlos auf itch.io im Browser spielbar, erscheint diesen Monat das Modul für den Game Boy Classic (DMG). Dieses ist über Etsy.com erhältlich. Einfach nur als Modul (knapp 27 Euro) oder in einer Kassetten-Hülle (knapp 60 Euro). Hinzu kommen noch 12,50 Euro Versandkosten und Importgebühren für die Einfuhr nach Deutschland.

Kommentare (3)

  • Habe deinen Blog durch einen Kommentar bei Magaziniac gefunden und freue mich, dass so viele Gameboy Spiele noch erscheinen. Schön auch, wenn sich jemand noch die Mühe macht zu bloggen. Weiter so, hab mir die Seite gebookmarkt. GaLiGrü

    Antworten
    • Feiere das Spiel auch. Nice, dass man es im Browser spielen kann.

      Antworten
    • Vielen Dank! 🙂 Schade nur, dass bei Magaziniac nicht mehr viel los ist.

      Bin im Moment auch nur am Homebrew-Gameboy-Spiele kaufen 😀

      Kommt demnächst noch einiges dazu. Oni ist auch wirklich klasse, spiele aber lieber solche Games als Modul – nur hier ist so ein bisschen meine Preisgrenze erreicht, die ich mir selber gesetzt habe, um nicht zu viel auszugeben.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

* =