StartKäuflich

Goodboy Galaxy: Neues Spiel für den Game Boy Advance

Mit Gooboy Galaxy erscheint seit 13 Jahren das erste kommerzielle Spiel für den Game Boy Advance. Ein komplettes neues Spiel für den GBA von Nintendo. Über Kickstarter finanziert läuft mittlerweile die normale Vorbestellerphase. Allerdings dauert es noch bis zum Erscheinungstermin. Dieser ist erst für Winter 2022 angesetzt.

Entwickler ist, man mag es kaum glauben, „Goodboy Galaxy“. Der Entwickler nennt sich „Rik“ und stammt aus den Niederlanden. Die erste Version des Spiels entstand bei einem Entwicklerwettbewerb im Internet, dem aus dem Ludum Dare 43 Game Jam. Das Spiel an sich ist ein klassisches Jump’n’Run in einem wunderschönen Grafikstil.

Der Kostenpunkt liegt bei 54,99 Euro über Frist Press Games aus Erkrath. Es fallen also zum Glück keine Zollgebühren an, dafür aber noch Versandkosten in Höhe von 4,99 Euro. Eine Special Edition mit mehr Extras steht zudem für 79,99 Euro zur Verfügung. Alles nur als Vorbestellung. Eine Online-Demo gibt es bei itch.io.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =