StartKäuflich | Pressemitteilung

Catan – Creators Edition erscheint morgen

Gelbe Sonne vor rotem Hintergrund – wer kennt es nicht das Kultspiel Catan? Mit dem neuesten PC-Game „Catan – Creators Edition“ wird die berühmte Reihe jetzt um ein neues Highlight erweitert.

Mit den realistischen, detailgetreuen Grafiken von Landschaften, belebten Städten und charakteristischen Spielerportraits macht das Bauen, Handeln und Herrschen jetzt noch mehr Spaß. Und gebaut werden kann nach Lust und Laune, denn mit dem Szenario-Editor kann der Spieler individuelle Karten und Szenarien entwerfen, die mit anderen Catan-Fans geteilt werden können. Neben den Erweiterungen „Seefahrer“ und „Städte und Ritter“ umfasst das Spiel auch das neue Sonderszenario „Verwunschenes Land“. Nur wer dabei die richtige Strategie verfolgt, wird mit ein bisschen Glück Herrscher über Catan.

Catan – Creators Edition Screenshots:

Features:

  • Originalgetreue Umsetzung des Brettspiels »Die Siedler von Catan« inklusive der Erweiterungen »Seefahrer« und »Städte & Ritter«
  • NEU: Eigene Karten und Szenarien erfinden und mit anderen Spielern teilen
  • NEU: Detaillierte 3D-Grafiken lassen Catan real werden
  • Neues Sonderszenario: Verwunschenes Land
  • Inklusive Tutorial und Catan-Almanach

Kaufen:

Kommentare (8)

  • Läuft das Spiel bei irgendjemandem??? Bei mir flackert die Grafik, dass es nur so graust.
    (Mein System: Win 7 Home Premium, 32 Bit, AMD II X 3 455 Prozessor 3,3 GHz, Arbeitsspeicher 4 GB)

    Antworten
    • Habe selbst herausgefunden:
      Damit es nicht flackert, DX9 auf keinen Fall installieren!
      Trotzdem bekomme ich das Spiel nicht zum laufen, Runtime Error während des Tutorials (das mir auch nicht sagen konnte, wie das Spiel gestartet wird, sondern davon ausging, es sei schon gestartet!), Faxen dicke, Spiel geht zurück. Bin ich Betatester?

      Antworten
  • Hi Tobi, nein, wollte ich. Support gibt’s Mo-Fr von 9:30 bis 18:00. Super, nicht?
    Viel Glück mit eurem Spiel – und, falls es bei euch läuft: bitte noch mal kurz schreiben, wie das Spiel gestartet wird. Also, irgendein Button, nachdem ein Spieler festgelegt wurde. Den gab es bei mir nämlich nicht. Return bzw. F1-12 hatten auch keine Wirkung. Ich möchte nur wissen, ob ich da zu dusselig war ;o)
    Und nun: weiter mit „Catan – Die erste Insel“ von Neuzehnhundertschießmichtot. Stürzt immer mal ab, muß immer mal neu installiert werden, aber macht trotzdem noch Spaß.

    Antworten
    • Versuchs doch mal per Mail? Zum Beispiel unter hotlinework [äähht] usm.de.

      Antworten
    • Hallo Barbara, Hallo Tobi,

      vielen Dank für Euer Feedback.
      Das Flackern hatten wir erst bei einem einzigen user, aber wir versuchen herauszubekommen, woran das liegt.
      Was die crashes angeht; diese können wir noch nicht reproduzieren..Ich habe aber den Link an unsere Hotline weitergeleitet. Diese wird sich dann umgehend hier bei Euch melden.

      Liebe Grüße
      Eva Wiener

      Presse & Marketing
      Tel.: 089-29088-168
      Fax: 089-29088-160
      mailto: e.wiener@usm.de

      United Soft Media Verlag GmbH
      Thomas-Wimmer-Ring 11
      D-80539 München

      Geschäftsführer: Kurt Tomaszewski
      Amtsgericht München
      HR B 49 504

      Antworten
  • Hallo Tobi, danke schön.
    Habe ich jetzt, ehrlich gesagt, keine Lust mehr zu. Sah ich schon am Wochenende und dachte mir, wenn ich jetzt schreibe, bearbeiten die das am Montag, in order of appearence.
    Ich hatte das Spiel bestellt, um keine Abstürze mehr zu erleben, und nicht um von Anfang an den Support bemühen zu müssen. Also warte ich ein paar weitere Jahre auf eine stabile Version, in der Hoffnung, dass die dann auch Spaß macht.
    P.S. Soeben haushoch die Landflucht gewonnen! Das gelingt mir nicht so oft ;o))
    Gegner: Luis, Saladin, Bernadette, Marianne.

    Antworten
    • Hallo Baraba, vielen Dank für Ihre Informationen.

      Wir sind derzeit dabei diese Symptomatik einzugrenzen und haben auch schon einen Verdacht, bislang liess sich dieser jedoch noch nicht 100%ig bestätigen. Vermutlich gibt es User, die zwecks der besseren Sichtbarkeit Ihren Laptop an den Fernseher anschliessen. Hier sollten alle eingestellten Parameter überprüft und auf Inkompatibilitäten gecheckt werden. Darum werde ich mich in Ihrem Fall gern persönlich kümmern. Melden Sie sich bitte unter der angegebenen Emailadresse hotlinework(at)usm.de damit ich die erforderlichen Detail-Informationen schnellst möglich anfordern kann. Ich sehe sehr gute Chancen das Spiel bei Ihnen bis zum Wochenende flimmerfrei zu bekommen.

      MfG Ihr USM Support Team

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

* =