Steuere in diesem Onlinespiel eine Drohne und übe virtuell das Fliegen.

Steuerung: WASD = Bewegen, I = Aufwärts, K = Abwärts, J / L = Drehen, P = Pause

Zunächst einmal musst du dir eine Drohne kaufen, dann geht es ans Fliegen nach der Auswahl des Levels. Dort müssen alle goldene Münzen eingesammelt werden. Mit dem Geld können dann neue Drohnen gekauft werden.

Spiele den Drohnensimulator kostenlos online

Der belgische Spiele-Publisher Cronos Interactive und das Entwicklungsstudio Not A Company haben heute einen neuen Gameplay-Trailer für ihr Multiplayer-Drohnengefecht Hoverloop veröffentlicht. Das später im Jahr erscheinende Hoverloop bringt der Welt einen neuen Zuschauersport, der von den Piloten ferngesteuerter Kampfdrohnen dominiert wird. Hoverloop ist aktuell im Steam Early Access erhältlich und erscheint im Herbst auf Steam sowie für Xbox One.

Kultspiele und Kulthelden: Mario und seine Freunde aus den Nintendo Klassikern kennt jedes Kind. Zum Tag der Videospiele am 8. Juli feiern die Ikonen vieler Generationen von Spielern auch abseits von Bildschirm und Konsole. Mit Carrera RC erobern Mario, Yoshi und Peach die reale Welt und sind weder am Boden noch in der Luft aufzuhalten.

Jamara 422009 MiCoSpy AHP+ Mini-Drohne Quadrocopter mit Kamera Fernsteuerung defektUff, nachdem ich das Produkt (erster Test) zurückgeschickt hatte – der Umtausch klappte problemlos bei Pro-Idee – erhielt ich eine komplett neue Mini-Drohne. Allerdings ist diesmal leider der Controller defekt und so wirklich stand die kleine Drohne immer noch nicht auf ihren Beinen.

Auch der Kick IT RC-Schuh von Jamara, ebenfalls Hersteller der Drohne, machte damals schon Probleme. Aber dieses Mal war halt die Fernbedienung nicht in Ordnung.

Jamara 422009 MiCoSpy AHP+ Mini-Drohne Quadrocopter mit Kamera 1Fast unbehelligt durch das Wohnzimmer oder der Natur fliegen, um dann auch noch Fotos zu machen? Mit einem Mini-Copter mit Kamera ist dies möglich. Ein Modell wird dabei von Jamara vertrieben, einem Hersteller und Vertrieb von Modellbau und Spielwaren seit 1973. Die Firma hatte Inhaber Erich Natterer ins Leben gerufen. Mittlerweile ist Jamara eine der größten Spielwaren- und Modellbaugroßhändler in Europa. Der MiCoSpy AHP+ Quadrocopter mit Kamera wird unter anderem auch unter Namen wie beispielsweise Cheerson CX-10C vertrieben. Irgendwie fand ich den Mini-Quadrocopter ganz witzig und habe ihn mir mal gekauft – und leider erst mal wieder umgetauscht.

Erinnert sich noch jemand an die Wallet Drone? Die angeblich kleinste Drohne der Welt? Nein? Kein Wunder, der Beitrag ist mittlerweile ja schon ein halbes Jahr alt. Zudem sollte das Spielzeug eigentlich schon im Juli ausgeliefert werden. Warum auch immer, verzögerte sich alles bis heute. Crowdfunding bei Indiegogo ist auch nicht mehr das, was es mal war – oder war es überhaupt mal was? Auf jeden Fall bekam ich heute Post vom Zoll. Der verweigerte mir aber die Ausgabe …

Wallet Drone

„Wallet Drone – World’s Smallest Quadcopter“ oder auch die „Brieftaschen Drohne – Der weltweit kleinste Quadrocopter“ ist bei Indiegogo am Start. Eine Kampagne von Robert Morrison, der bereits mit „Nano Drone for Beginners – Fun & Easy to Fly!“ eine erfolgreiche Schwarmfinanzierung hinter sich hatte. Das neue Projekt wurde direkt nach dem vorherigen gestartet und bietet jetzt eine Drohne im Taschenformat. Early Birds konnten sich die kleine Drohne für 35 US-Dollar schnappen, doch dieser „Perk“ ist mittlerweile schon ausverkauft und auch der Zielbetrag um über 300 % überschritten. Die Wallet Drone wird also auf jeden Fall produziert.