StartSpielereien

Kick It – Ferngesteuerter Fußballschuh (defekt)

Mit der Fernbedienung in Ihrer Hand machen Sie Jagd auf den Ball. Manövrieren geschickt den Gegner aus. Verblüffen mit Hackentricks. Stürmen quer übers Spielfeld, Schuss und – Tor! Ein Riesenspaß und eine Herausforderung an Geschick und Reaktionsschnelligkeit der Spieler. Im 2er-Set perfekt für packende Wettkämpfe „Mann gegen Mann“. Und spannende Turniere. Von einem Elektromotor angetrieben, flitzen die Kickerschuhe auf 4 Rädern: vorwärts, rückwärts, nach rechts und links.

So die offizielle Spielbeschreibung zum ferngesteuerten Fußballschuh aus dem Pro Idee-Katalog. Der RC-Schuh von Jamara Germany war 2010 für „Das Goldene Schaukelpferd“ von Familie&Co in der Kategorie „Alles fürs Kinderherz“ nominiert.

Der Schuh, in zweifacher Ausführung, kam jeweils mit Fernbedienung, Tor und einem Ball daher. Ausgepackt, Batterien eingelegt und los geht es. Komplett aus Plastik kann vor dem Fußballschuh noch ein „Schneeschieber“ vorgespannt werden. Wobei dieser dazu gedacht ist, denBall besser zu kontrollieren. Der Schuh steuert sich teilweise behäbig, große Dribllings oder Spielspaß kommt nicht wirklich aus.

Der Clou ist: Ein Schuh funktioniert nach kurzer Zeit gar nicht mehr und ist komplett defekt.

Fazit: Großer Schuh, kleiner Spielspaß. Ich besitze ihn nicht mehr. Denn aufgrund des Defekts eines Schuhs habe ich beide zurückgeschickt. Auch sonst kam nicht wirklich Spielspaß auf, da man den Ball (und den Schuh) nicht gut kontrollieren kann. ProIdee hat den Schuh zudem aus dem Sortiment wieder entfernt.

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =