StartKäuflich

TINcan! Race

Positiv ist die Levelgestaltung und Größe, man wird z.B. außerhalb der Strecke nicht neu draufgesetzt. Dadurch gibt es einige Abkürzungen und einiges an Details zu entdecken. Im Lager liegen zig Kartons von TinCan Race rum, Plakate von anderen phenomedia Spielen hängen an der Wand. In den Labors sind z.B. auch Tafeln mit gezeichneten TinCans usw. Im Rennen sieht man das natürlich nicht direkt, nur wenn man mal lose rumfährt.

Im Endeffekt ein ganz gutes Spiel, wo man aber noch mehr rausholen kann. Insgesamt gibt es 8 (große) Strecken. Wie beim Moorhuhn Kart gibt es hier aber keine verschiedenen Fahrklassen, d.h. wenn man einmal alles durchgefahren hat, hat man auch alles gesehen. Einzig der Highscoremodus (im Singleplayer) und der Multiplayermodus bleiben einem da noch…

Fazit: Ein Funracer für Zwischendurch.

Gamepad und Co:

Entwickelt wurde das Spiel ja auch von VIS. Screenshots gibt es übrigens auch noch hier: http://www.vis-games.de/details_tincanrace.html – dort kann man auch direkt den gleichen Aufbau erkennen.

Bzgl. der Gamepad Unterstützung hatte ich dem Support gestern noch eine Mail geschrieben und hatte bereits heute morgen die Antwort im Postfach. „Das Spiel selbst unterstützt nur ein Gamepad. Im Zweispieler-Modus muss also einer der beiden Spieler mit der Tastatur spielen. Gamepads haben sehr unterschiedliche Belegungen, daher kann man keine generelle Gamepad-Unterstützung garantieren. Bei vielen Gamepads werden aber Tools mitgeliefert, um eine benutzerdefinierte Zuweisung vornehmen zu können. Das Logitech RumblePad 2 wird z.B. mit einem Tool „Logitech Profiler“ ausgeliefert, das diese Funktion übernimmt. Für das genannte Gamepad habe ich eine Beispielzuweisung erstellt. Diese kann in das Tool über „Profil -> Importieren“ eingelesen werden. In dem Dialog „Profileigenschaften“ muss dann mit der „Durchsuchen“-Funktion der Speicherort der TINCan-Race-Exe ausgewählt werden, vermutlich „c:\programme\phenomedia\tincanrace\tincanrace.exe“. “

Die Beispielzuweisung habe ich einmal hier (rechte Maustaste -> Speicher unter) hochgeladen.

Dasselbe müsste dann eigentlich auch für MHK3 gelten.

EDIT: Es gibt übrigens auch ein allgemeines Gamepad-Tool: http://www.computerbild.de/download/Xpadder-1675529.html
Anleitung: http://wiki.farming-simulator.com/index….dder_einrichten
Damit müsste man dann auch zu zweit mit je einem Gamepad spielen können.

Wenn man jetzt unter „Tastendruck wählen“ den „Keystroke LEER“ auf eine Taste setzt, funktioniert sogar die „PowerUp auslösen“-Taste im Zwei-Spieler-Modus.

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =