Kultspiele und Kulthelden: Mario und seine Freunde aus den Nintendo Klassikern kennt jedes Kind. Zum Tag der Videospiele am 8. Juli feiern die Ikonen vieler Generationen von Spielern auch abseits von Bildschirm und Konsole. Mit Carrera RC erobern Mario, Yoshi und Peach die reale Welt und sind weder am Boden noch in der Luft aufzuhalten.

Nach dem Siegesflug seiner Vorgänger hebt Mario erneut ab! Der Mario Copter, Flying Cape Mario und Flying Cape Yoshi von Carrera RC haben bereits mit großem Erfolg den Luftraum erobert, jetzt kommt ein neues Highlight für alle Fans des berühmten Helden von Nintendo: der Mini Mario Copter! Die kleinere Version des Erfolgshelden Carrera RC Mario Copter saust mit genauso viel Speed um die Ecke, wie sein großer Bruder.


Für Hot Wheels AI gibt es seit einiger Zeit auch ein neues Auto. Der erste wirkliche besondere Rennwagen für die freie Rennstrecke. Das Batmobil Erweiterungsset für Hot Wheels Ai ist inklusive einer Smart-Car-Karosserie und vier Radabdeckungen sowie einem Einsatz für den Hot Wheels Ai Smart-Car-Controller mit Sounds aus Gotham City. Das Sound-Modul kann dabei auch herausgenommen werden. Natürlich kann der Wagen auch alleine gesteuert werden.

Zusammenbauen und spielen. Roboter machen Spaß. Selber zusammenbauen und am Ende damit spielen noch mehr. Es gibt ein ferngesteuertes Spielzeug, bei dem es nicht von Nöten ist zu löten oder sonstiges Material mitzubringen. Alles wird ineinander gesteckt und ergibt am Ende einen ferngesteuerten … Marienkäfer! Denn der RC Insect Robot – eben ein ferngsteuerter Roboter, das ein Insekt darstellt – kann mit einer Fernsteuerung über jede Art von Boden laufen. Und ist darüber hinaus auch für Kinder gut geeignet.

Salzburg, 09. November 2017 – Die beliebte Nintendo-Family erobert nach dem Update die Herzen aller Kinder – und Nintendo-Fans! Mario und seine Techniker haben kräftig an seinem Kart geschraubt und ihn mit neuen Funktionen ausgestattet. Deshalb starten Mario und Yoshi nun mit ihren weiterentwickelten Race Karts in die neue Rennsaison. Doch nicht einmal die Schwerkraft kann die beiden Freunde auf dem Boden halten. Deshalb schwingen sie sich mit ihren schicken neuen Propellern in luftige Höhen und sehen sich die Welt von oben an.

Weihnachten ist vorbei, die Geschenke alle ausgepackt und natürlich die Avdentskalender beendet. Damit ist jetzt auch der RC Truck Adventskalender von Revell Control fertig. Denn hinter jedem Türchen versteckte sich ein weiteres Bauteil für den am Ende fertigen RC Monster Truck Husky mit Fernsteuerung. Die ersten Türchen hatte ich bereits vorgestellt. Jetzt ist alles fertig zusammengebaut und funktionstüchtig. Wie sich der Zusammenbau gestaltet hat und der RC Truck sich steuert, erfahrt ihr hier im Testbericht.

revell-controll-rc-adventskalender-truckAdvent, Advent, ein … Türchen ist offen! Denn ab heute wird jeden Tag ein Türchen vom Adventskalender: Revell Control RC Truck geöffnet. Der Bericht wird (mit Fotos) aktualisiert, um euch über den Inhalt und am Ende dem fertigem Truck mit einem ausführlicherem Test zu informieren. Wer den Adventskalender noch nicht hat, kann diesen beispielsweise noch über Amazon beziehen.

Jetzt aber zu den Türchen:

revell-controll-rc-adventskalender-truckHohoho, es weihnachtet sehr! Öh, Moment: Es ist kälter geworden, ja, aber seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Schon seit dem Sommer, seitdem es Spekulatius gibt? Mh! Das Weihnachtsgeschäft läuft aber schon (länger) an. Denn vor der Weihnachtszeit, der sogenannten Vorweihnachtszeit, kommt der Advent. Und der rückt näher als man gucken kann. Bereits in einem Monat sind die ersten Türchen geöffnen, vom Adventskalender. Wer noch keinen hat, für den bietet Revell Control zwei Varianten zum Basteln und Spielen an. Einen ferngesteuerten Truck und einen Quadcopter. Ich selbst habe mich für den Truck entschieden, da die Drohne zwar günstig ist, aber für einen solchen Bastelsatz fast schon zu günstig.

hot-wheels-ai-intelligent-race-system-unboxing-9Jetzt ist sie online. Die Anleitung, die zu meinem ersten Testbericht zu Hot Wheels AI noch nicht vorhanden war. Leider – wie so häufig heutzutage – nicht mehr gedruckt beigelegt, gibt es auch hier die Anleitung zum Intelligent Race System von Mattel nur zum Herunterladen. Die Datei ist unter hotwheels.com/ai (ganz unten) in mehreren Sprache als PDF-Dokument vorhanden.

Ihr könnt die deutsche Anleitung allerdings auch direkt von TopFree.de herunterladen:

Die ersten beiden zusätzlichen Autos sind bereits für Hot Wheels AI bekannt. Einmal handelt es sich um den „Street Shaker“ und zum anderen um das Modell „Turbo Diesel“. Beide werden mit einem Controller geliefert und sollen in Deutschland 59,99 Euro kosten. In den USA sind die beiden neuen Autos erst für den 23. April 2017 angekündigt. Vielleicht bekommen wir sie hierzulande aber wieder eher. So sehen sie auf jeden Fall aus: