StartSpielereien

reflecta Heli One

reflecta heli oneWas ist im Saturn los? An den Kassen steht plötzlich eine Wühlkiste mit Büchern, alle zum Preis von 3,50 Euro. Ein paar „Schnäppchen-Kisten“ daneben liegen sie in großer rot-schwarzer Verpackung: Ferngesteuerte Helis von reflecta. Normalerweise hat sich die Firma aus Rottenburg auf Foto und Videotechnik spezialisiert, aber anscheinend wurde auch dort der Spieltrieb geweckt. Nach dem kleinen PicooZ schaute ich mir den „Heli One“ einmal genauer an:

· 3-fach (3 Kanal) Flugfunktionen: auf & ab / vorwärts & rückwärts / Drehung-links & rechts
· Flugzeit: 7-10 min
· Ladezeit: 40min.
· Steuerungsbereich: 10-15 Meter
· Batterie Heli One: 3.7V 180mAh Li-Polymer
· 3-Frequenz-Kanal-Fernsteuerung
· Infrarot Funktion über Fernbedienung
· 2 LED Leuchten weiß an der Front
· 1 LED Farbblinkleuchte am Heck
· Maße Heli One: 21×4.2x10cm
· Gewicht: ca. 40g
· Stromversorgung Fernbedienung:
6 x 1,5V AA Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten)
· Lieferumfang: Heli One, Fernbedienung, USB Ladekabel, Bedienungsanleitung
· ZubehörKit (im Lieferumfang enthalten):
2x Ersatz-Hauptrotorblatt, 2x Ersatz-Heckrotorblatt, 6x Ersatzschrauben

…der Preis: 34,95 Euro. Allerdings ist der Heli auch nicht ganz neu. Bereits vor Weihnachten 2011 bot Saturn den kleinen Flieger an. Anscheinend ist der Heli One auch ausschließlich im Saturn zu erwerben.

Im Internet findet man kaum Informationen über den ferngesteuerten Helikopter. Hat jemand Erfahrungen mit der Spielerei gemacht?

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =