StartKäuflich

Spirits of Mystery 2: Der Gesang des Phönix – Review

Spirits of Mystery 2: Der Gesang des Phönix - Test Review Rezension Kritik
Spirits of Mystery 2: Der Gesang des Phönix
Test / Review

Um den lanjährigen Krieg zweier Königreiche zu beenden, soll die Prinzessin des Drachenreiches den Prinzen des Phönixreiches heiraten. Doch auf dem Weg zu seiner Braut wird der Prinz entführt! Die Hexe Firella, seit Jahrhunderten in einem magischen Stein gefangen gehalten, hat ihren Schergen mit der Verschleppung des Königssohns beauftragt. Dieser soll zur Belohnung selbst die Prinzessin heiraten. Denn ohne Waffenstillstand beider Königreiche wird es der Zauberin endlich möglich sein, aus ihrem steinernen Gefängnis zu entkommen. Nun muss sich die Prinzessin auf den Weg machen, ihren Bräutigam zu retten, damit sich ihr Königreich wieder in Liebe miteinander verbinden können.

In diesem Spiel gibt es viel zu entdecken, denn die Wimmelbildszenen sind z.B. etwas anders gestaltet.  Anhand von Umrissen sucht man sich Gegenstände, die man in der Wimmelbildszene selbst anwenden muss, um an das nächste Objekt ranzukommen. Ausserdem muss man kombinieren und überlegen – Glas lässt sich mit einem Diamant(-Ring) schneiden etc… Außerhalb der Szenen muss man mit Hilfe einer Lupe verwunschene Zeichen suchen und anklicken.

Spirits of Mystery 2: Der Gesang des Phönix Screenshot  Spirits of Mystery 2: Der Gesang des Phönix Screenshot

So bahnt man sich durch eine mystisch schöne gestaltete Atmosphäre, die interaktiven Szenen (dem Steingesicht Niespulver unter die Nase reiben) fand ich super. Die Rätsel kommen erfahrenen WB- Spieler teilweise bekannt vor. Trotzdem macht es spaß, dieses Spiel durchzuspielen, da es stets schöne Szenen, Dinge und Orte zu entdecken gibt. Zum Ende hin gibt es nochmal krass bunte „welche Fehler sind auf dem oberen Bild zu entdecken“ Rätsel, die ich irgenwie vom farblichen her nicht zum eigentlichen Stil des Spiels passend finde, aber dafür wird man mit Abwechslung der ganzen Rätsel belohnt.

Spirits of Mystery 2: Der Gesang des Phönix Screenshot  Spirits of Mystery 2: Der Gesang des Phönix Screenshot

Fazit: Spirits of Mystery 2- Der Gesang des Phönix ist ein spannendes Spiel, welches mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde! Viele WBS und Rätsel bieten dem Spieler einige Stunden an Spielspaß.  Das Interaktive agieren mit dem Inventar finde ich eine spannende Abwechslung für Wimmelbildfans. Man merkt, dass man sich Gedanken um die Interaktiven Bereiche gemacht hat und das macht das Spiel nochmal umso einiges attraktiver. Das Spiel ist in 3 Modi zu spielen, die Rätsel lassen sich überspringen, allerdings würde ich Anfängern erstmal casual- Wimmelbildspiele empfehlen

Spirits of Mystery 2: Der Gesang des Phönix bei Amazon.de kaufen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =