Der Markt ist zwar kleiner geworden, aber einige der bekannten Magazine gibt es da immer noch. Das Computerspielmagazin GameStar erschien zum ersten Mal am 1. September 1997. Hält sich also zum Glück schon einige Jahre auf dem Markt. Also habe ich mal wieder einen Blick in die aktuelle April Ausgabe 04/2019 geworfen …

111 Gründe Computerspiele zu liebenNeuer Lesestoff für Computerspiel-Liebhaber: „111 Gründe, Computerspiele zu lieben“. Autor Roman Mandelc liefert diese. Häppchenweise serviert kommen auch Konsolenspiele nicht zu kurz. 280 Seiten bietet das Buch im Taschenformat. Im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag erschienen soll das Taschenbuch Wissenswertes für Neueinsteiger und Erinnerungswürdiges für versierte Kenner bieten sowie ein zeitloses Lexikon der populären Videospielekultur sein. „111 Gründe, Computerspiele zu lieben“ gibt es bei Amazon.defür 9,99 Euro zu kaufen.

redemption-cemetery-bitter-frost_featureReise in die Zeit Deiner Vorfahren in: Redemption Cemetery – Bitterer Frost. Der Christbaum ist geschmückt und alles ist bereit für das schönste Fest des Jahres. Doch plötzlich steht Dein Vorfahre, der Eulengeist, vor Deiner Tür und fleht um Hilfe. Die einst von ihm geschmähte Wenonah, der Geist des Frostes, sinnt auf Rache und beabsichtigt, Deine Ahnen auszulöschen. Sollte ihr dies gelingen, wirst Du nie geboren! Mit einer Magischen Feder gewappnet machst Du Dich auf, doch kann eine gewöhnliche Sterbliche die Pläne eines mächtigen Geisteswesens vereiteln?

Spirits of Mystery 2: Der Gesang des Phönix - Test Review Rezension Kritik
Spirits of Mystery 2: Der Gesang des Phönix
Test / Review

Um den lanjährigen Krieg zweier Königreiche zu beenden, soll die Prinzessin des Drachenreiches den Prinzen des Phönixreiches heiraten. Doch auf dem Weg zu seiner Braut wird der Prinz entführt! Die Hexe Firella, seit Jahrhunderten in einem magischen Stein gefangen gehalten, hat ihren Schergen mit der Verschleppung des Königssohns beauftragt. Dieser soll zur Belohnung selbst die Prinzessin heiraten. Denn ohne Waffenstillstand beider Königreiche wird es der Zauberin endlich möglich sein, aus ihrem steinernen Gefängnis zu entkommen. Nun muss sich die Prinzessin auf den Weg machen, ihren Bräutigam zu retten, damit sich ihr Königreich wieder in Liebe miteinander verbinden können.