StartSpielereien

Analogue Nt mini – Teure Mini-NES-Konsole

Analogue Nt mini

Vergesst Classic Mini: NES von Nintendo: Die Firma Analogue aus Seattle, die seit 2011 besteht, bringt ein weitere Mini-Variante des Nintendo Entertainment Systems heraus. Das sogenannte „Analogue Nt mini“. Statt 30 vorinstallierten Spielen können hierbei alle NES-Titel als Modul abgespielt werden. In 1080p HDMI und die kleine Spielekonsole ist 20% kleiner als das Original. Passt doch zum heutigen 30-jährigen Europa-Jubiläum des NES. Wenn nicht der Preis wäre …

Dazu gibt es kabellose Controller sowie Optionen wie Scanlines, Videos zuschneiden oder eine Übertaktung. Mitgeliefert wird direkt ein 8Bitdo NES30 Controller. Zudem verfügt die Spielkonsole auch über einen SD-Kartenslot. Darüber soll zum Beispiel neue Firmware aufgespielt werden können.

https://www.youtube.com/watch?v=G-rSnnqfcZg

Neben dem edlen Aussehen, hat das Gerät schon ziemlich nette Features. Allerdings gibt es einen (großen) Haken. Nicht, dass die Auslieferung erst im Januar 2017 erfolgen soll, sondern Analogue Nt mini kostet stolze 449 US-Dollar (knapp über 400 Euro)! Wer die Konsole dann noch in schwarzer Farbe haben möchte, zahlt nochmal 49 US-Dollar drauf. Nebst Versandkosten könnt ihr zudem noch Gebühren für den Zoll zum Preis hinzu rechnen. Definitiv kein Schnäppchen. Wer dann noch keine NES oder Famicom Spiele zu Hause hat, puh! Alle Informationen und die Bestellmöglichkeit gibt es auf der Website von Analogue. Ich bleibe dann doch lieber beim Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System und hoffe, dass meine Vorbestellung noch vor Weihnachten ankommt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =