StartSpielereien

Nintendo Classic Mini: NES – Lieferung erst nach Weihnachten?

Bild: Nintendo
Bild: Nintendo

Hui, gerade trudelte eine E-Mail vom Onlineshop Comtech ein. Aktuell ist das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System nicht mehr wirklich irgendwo vorbestellbar. Der einfachste Weg ist tatsächlich am 11.11.2016 (freitags zum Erscheinungstermin) in den örtlichen Laden zu gehen und die Konsole dort versuchen zu ergattern. Wenn man denn einer der Ersten sein möchte, denn limitiert ist die Konsole nicht. Denn in der Mitteilung von Comtech weiß man noch nicht mals, ob man vor Weihnachten liefern kann …

Sicher fiebern Sie genau wie wir und Millionen anderer Fans weltweit auf das Erscheinungsdatum der neuen Nintendo Classic Mini hin.
Leider wurden nicht nur wir, sondern auch der Hersteller Nintendo von der riesigen Nachfrage nach der Vorstellung dieser Konsole vollkommen überrascht. Da die geplanten Fertigungskapazitaten für diese Konsole nicht annähernd ausreichen, zum Erscheinungstermin und kurz danach die große Anzahl an Vorbestellungen zu bedienen, möchten wir Sie vorsorglich darauf hinweisen, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt weder eine Auslieferung zum offiziellen Erscheinungstermin noch vor Weihnachten verbindlich zusichern können. Wir werden natürlich dennoch versuchen, so viele Konsolen wie irgend möglich für unsere Kunden zum Starttermin zu besorgen und werden Sie bezüglich weiterer Verzögerungen und bestätigter Liefertermine auf dem Laufenden halten, sobald wir hier nähere Informationen vom Hersteller haben. Wir bedauern, Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine positivere Nachricht zu diesem Thema übermitteln zu können.

Also, ich muss gestehen, dass ich ja ganz gerne die Mini-Spielekonsole von Nintendo am 11.11. in den Händen halten würden – oder wenigstens am 12.11.2016. Ich bin mal gespannt, wie die weiteren Meldungen lauten werden. Auf jeden Fall scheint der Run auf das System sehr groß zu sein. Nicht schlecht! Da folgt irgendwann bestimmt noch ein SNES 😉

Kommentare (3)

  • Finde ich persönlich sehr schade. Ich freue mich schon sehr auf die Konsole, allein das Retrogefühl wäre es mir schon wert.

    Antworten
  • Ich musste schon ewig suchen, bis ich dienoch bei ToysRus verfügbar gefunden hatte. Bin mal gespannt. Vor Weihnachten wär schön, dann wird die über die Tage glühen 🙂

    Antworten
  • Ich bin tatsächlich auch mal gespannt, wen Nintendo so als erstes beliefert. Mal sehen, wie die nächste Info lautet … ist ja noch etwas Zeit 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

* =