StartSpielereien

Nintendo 2DS

nintendo2dsWtf? Normalerweise interessiere ich mich nicht (mehr) für die neuen Konsolen der großen Hersteller. Wobei ich immer schon auf Nintendo fixiert war und die anderen Konsolen wie PlayStation und Xbox komplett gemieden habe. Meine letzte Konsole bzw. mein letzter Handheld war der GameBoy Micro. Noch heute finde ich, dass der  Gameboy Advance der letzte große Handheld war. Der ganze Schnickschnack wie 3D und Co. braucht kein Mensch. Mit dem GBA starb auch die 2D-Konsolenwelt. Doch, was ist nun? Nach dem Nintendo 3DS und dem Nintendo 3DS XL bringt … Nintendo … jetzt den … Nintendo 2DS raus! 1. April Ende August? Das Teil sieht aus wie ein klobiges Tablet mit zwei „kleinen“  Bildschirmen. Größentechnisch entspricht der 2DS dem 3DS, 3.53 Zoll oben, 3.02 Zoll unten. Nur eben ohne 3D-Kopfschmerz-Effekt. Doch es gibt noch mehr bahnbrechende Features: Der Nintendo 2DS lässt sich…tadaaa…nicht mehr zuklappen und hat nur noch Mono-Lautsprecher! Spielt 3DS Spiele in 2D ab! Uuunnd lässt sich nicht ausschalten! Ganz ehrlich? Ich liebe Retro-Konsolen, frage mich aber, was das soll. Mit umgrechnet knapp unter 100,- Euro für den neuen 2DS, der am 12. Oktober erscheinen soll, kostet ein zuklappbarer 3DS auch nicht mehr viel mehr. Gabs nicht auch mal einen normalen DS? Mhh…

Ich möchte an dieser Stelle unbedingt auf den Blog-Eintrag auf RF Generation hinweisen! Da hat Nintendo wohl die Idee, nach über zwei Jahren, kopiert, was? 😀

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =