Legend of Zelda ist eine der beliebtesten Spielereihen, die bisher erschienen sind – und das aus gutem Grund. In der mysteriösen Spieleserie geht es um eine uralte Erzählung, wonach „die Welt von drei Göttinnen erschaffen wurde“: Din ist die Göttin der Macht, sie hat das Land erschaffen. Nayru ist die Göttin der Weisheit und hat die Ordnung geschaffen. Farore ist die Göttin des Muts und hat das Leben selbst erschaffen.

Noch immer lässt die Nachproduktion von Nintendo des Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System auf sich warten. Bei Amazon und eBay wird die kleine Spielkonsole weiterhin für höhere Summen angeboten. Bei MyToys ist sogar der offizielle Verkaufspreis auf 79,99 Euro gestiegen. Lieferbar ist die Konsole dort jedoch auch nicht. Abseits dessen ist zumindest das offizielle Buch zum Nintendo Classic Mini lieferbar. „Playing with Power“ lautet der Titel und beinhaltet 17 Spieletitel von der Konsole.

Nintendo Switch
Foto: Nintendo

Es ist soweit! Ihr könnt die neue Konsole von Nintendo – Nintendo Switch (Infos) – vorbestellen. Für 329, 99 Euro seid ihr dabei. Neben der komplett grauen Spielekonsole, steht auch die Neon-Rot/Neon-Blau-Variante zur Auswahl. Allerdings solltet ihr schnell sein, für die graue Konsole könnt ihr euch bei Amazon nur noch auf die Info-Liste setzen lassen, wenn sie wieder verfügbar ist.  Neon-Rot/Neon-Blau ist jedoch sofort vorbestellbar! Daneben könnt ihr direkt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit vorbestellen. Die normale Ausgabe kostet 69,99 Euro. Die Limited-Edition kostet 30 Euro mehr und bietet noch eine Figur und Musik-CD. Nicht fehlen darf natürlich ein Mario Kart. Mario Kart 8 Deluxe ist für 59,99 Euro vorbestellbar. Das Geschicklichkeitsspiel 1-2-Switch kostet nur 49,99 Euro. Dazu gibt es noch zahlreiches Zubehör. Einen Überblick über alle Artikel des Nintendo Switch gibt es hier.