BANDAI NAMCO Entertainment, Inc., führender Entwickler und Publisher interaktiver Unterhaltung, hat heute Veröffentlichung und Verfügbarkeit von PAC-MAN™ GEO für Apple iOS und Google Android-Geräte in Deutschland und über 170 Regionen auf der ganzen Welt bekannt gegeben.

nintendo-classic-mini-nintendo-entertainment-system-nes-unboxing-verpackung-vorneDa ist das Ding! Schon komisch, was so eine kleine Konsole für einen Hype auslösen kann. Selbst die PS4 Pro ist noch erhältlich. Zahlreiche Läden wurden heute geplündert. Die Meute wartet darauf, eine der begehrten Classic-Konsolen von Nintendo zu ergattern. In der Tat war es zumeist schwierig. Dazu hatten einige Händler bereits gestern die Konsolen verkauft – vor dem offiziellen Verkaufstermin. Ich selbst hatte Glück und die letzte Konsole im Müller erwischt. Wirklich die letzte! Sagte man mir zumindest. Was allerdings auf eBay abgeht, ist nicht mehr normal. Auch wenn es derzeit schwierig ist, noch eine zu erhalten – und in manchen Läden gemunkelt wird, es gibt keine Nachproduktion mehr. Wer zumindest mal sehen möchte, wie sie aussieht, diese NES-Mini-Konsole, hier das Unboxing:

Bild: Nintendo
Bild: Nintendo

Heute ist es soweit. Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System mit 30 vorinstallierten Spielen ist offiziell erschienen. Bereits am frühen Morgen wurden einige Läden „gestürmt“, um eine der begehrten Mini-Konsolen zu ergattern. Bei uns in der Stadt war bereits um 10 nach 10 (Öffnungszeit um 10:00 Uhr) keine Konsole mehr im großen Elektronikladen erhältlich. Nur Drogerie Müller rückte auf Nachfrage noch ein letztes Exemplar raus – also jetzt ebenfalls ausverkauft. Eine Technik-Mitarbeiterin einer großen Elektro-Kette sagte mir sogar, dass Nintendo nicht mehr plane nachzuproduzieren. Ob es stimmt? Glaube ich eher nicht, denn das Mini NES ist nicht als limitiert angekündigt worden. Wahrscheinlich ist jedoch auch, dass uns Nintendo irgendwann mit einem Mini NES beglückt. Denn die neue Tasche für das Mini NES ist für „Classics“. Nicht „Classic“! 😉

Pixels Film Logo RezensionDas wurde aber auch mal Zeit. Endlich habe ich mir „Pixels“ angesehen. Für Retro-Videospiele-Fans ein Muss! Wer mit Pac-Man und Co. groß geworden ist, wird trotz einiger Albernheiten den (Kino-) Film wohl schon gesehen haben oder noch sehen (wollen). Mit Adam Sandler, Kevin James, Michelle Monaghan, Peter Dinklage und Josh Gad in den Hauptrollen ist der mit „Pixels“ animierte Film ziemlich gut besetzt.

Bild: Nintendo
Bild: Nintendo

Hui, gerade trudelte eine E-Mail vom Onlineshop Comtech ein. Aktuell ist das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System nicht mehr wirklich irgendwo vorbestellbar. Der einfachste Weg ist tatsächlich am 11.11.2016 (freitags zum Erscheinungstermin) in den örtlichen Laden zu gehen und die Konsole dort versuchen zu ergattern. Wenn man denn einer der Ersten sein möchte, denn limitiert ist die Konsole nicht. Denn in der Mitteilung von Comtech weiß man noch nicht mals, ob man vor Weihnachten liefern kann …