StartSpielereien

Nintendo Classic Mini NES: Keine Nachproduktion mehr?

Bild: Nintendo
Bild: Nintendo

Heute ist es soweit. Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System mit 30 vorinstallierten Spielen ist offiziell erschienen. Bereits am frühen Morgen wurden einige Läden „gestürmt“, um eine der begehrten Mini-Konsolen zu ergattern. Bei uns in der Stadt war bereits um 10 nach 10 (Öffnungszeit um 10:00 Uhr) keine Konsole mehr im großen Elektronikladen erhältlich. Nur Drogerie Müller rückte auf Nachfrage noch ein letztes Exemplar raus – also jetzt ebenfalls ausverkauft. Eine Technik-Mitarbeiterin einer großen Elektro-Kette sagte mir sogar, dass Nintendo nicht mehr plane nachzuproduzieren. Ob es stimmt? Glaube ich eher nicht, denn das Mini NES ist nicht als limitiert angekündigt worden. Wahrscheinlich ist jedoch auch, dass uns Nintendo irgendwann mit einem Mini NES beglückt. Denn die neue Tasche für das Mini NES ist für „Classics“. Nicht „Classic“! 😉

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =