Dana Knightstone-Tödliche Sonate- Review/Testbericht
Dana Knightstone: Tödliche Sonate Review/Testbericht

Danas Cousin, der berühmte Musiker Sebastian Knightstone, hört in seinem Anwesen seit geraumer Zeit immer wieder unheimliche Violinenklänge und bittet sie nun um ihre Hilfe. Doch Dana ist nicht die Einzige, welche die Geheimnisse des alten Hauses aufzudecken versucht – und gerät plötzlich selbst in größte Gefahr. Lösen Sie anspruchsvolle Rätsel und suchen Sie nach Hinweisen, die Sie der Wahrheit Stück für Stück näher bringen. Werden Sie das Geheimnis um den Geist der Geigenspielerin lüften, bevor es zu spät ist? 

In diesem Wimmelbildspiel bist du in Wien und Österreich unterwegs. Mal eine willkommene geografische Abwechslung. Außerdem ist die Umgebung und das schöne Anwesen sehr liebevoll gestaltet worden. die musische Untermalung ist passend zur Story. Was das WBS (WimmelBildSpiel) Repertoire angeht, findet man hier aber nichts Neues, sondern interaktive Suchszenen und Puzzles die von sehr leicht bis knifflig reichen. Die Geschichte ist sehr gut und das Gameplay moderat, also nett durchzuspielen. Es gibt drei Schwierigkeitsstufen. Keine Karte, aber ein Tagebuch und Tippbutton.

witch_hunters_gestohlene_schoenheit
Witch Hunters: Gestohlene Schönheit
Test / Review

Eigentlich sollte Teresa ihrer Enkelin Angelica nur  eine gruselige Hexengeschichte aus ihrer Schulzeit erzählen, doch plötzlich steht die Zauberin wahrhaftig vor ihnen und verhängt einen Fluch über Angelica. Ihrer Schönheit beraubt macht sich die Enkelin auf den Weg, um die Hexe zu stellen und sich ihre Jugend zurück zu holen. Begleite die mutige Frau und erkunde ein marodes Schulgebäude, in dem düstere Mächte am Werk sind. Löse schaurig schöne Wimmelbildszenen und knacke knifflige Minispiele. Rette gefangene Schülerinnen und erhalte spezielle Fähigkeiten wie Durch-Wände-Schauen. Wird dein Mut und deine Klugheit ausreichen, um der Hexe das Handwerk zu legen?

… Türlich…

Spirits of Mystery 2: Der Gesang des Phönix - Test Review Rezension Kritik
Spirits of Mystery 2: Der Gesang des Phönix
Test / Review

Um den lanjährigen Krieg zweier Königreiche zu beenden, soll die Prinzessin des Drachenreiches den Prinzen des Phönixreiches heiraten. Doch auf dem Weg zu seiner Braut wird der Prinz entführt! Die Hexe Firella, seit Jahrhunderten in einem magischen Stein gefangen gehalten, hat ihren Schergen mit der Verschleppung des Königssohns beauftragt. Dieser soll zur Belohnung selbst die Prinzessin heiraten. Denn ohne Waffenstillstand beider Königreiche wird es der Zauberin endlich möglich sein, aus ihrem steinernen Gefängnis zu entkommen. Nun muss sich die Prinzessin auf den Weg machen, ihren Bräutigam zu retten, damit sich ihr Königreich wieder in Liebe miteinander verbinden können.

Testbericht /Review
Stray Souls – Das Haus der Puppen
Test / Review

In einer regnerischen Nacht verschwindet Sam, der Mann von Danielle, auf mysteriöse Weise. Alles was noch über ist, ist eine Holzkiste, in der Du eine Voodoo Puppe findest, die Dir bei der Suche nach Sam hilft. Außerdem befindet sich in der Kiste eine Akte. Die Akte beinhaltet Informationen über Sam. Er wuchs in einem Waisenhaus auf, in dem Experimente durchgeführt wurden. Außerdem ein Bild seiner Eltern und die Adresse. Danielle macht sich sofort auf den Weg, um ihren Mann zu suchen. Doch die unsichere Autofahrerin hat unterwegs einen Unfall und als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich in einer Stadt und trifft einen kleinen Jungen, der aussieht wie Sam früher als Kind. Dieser Junge hat ein kaputtes Puppenhaus, das du reparieren sollst. Du erhälst das Puppenhaus sowie eine Puppe, die Dir mehr über Sam und die schlimme Vergangenheit und das, was damals im Waisenhaus geschah erzählt. Finde alle Puppen und Hinweise, um Sam wieder zu finden.

chimeras-tune-of-revenge-collectors-edition
Chimeras Tune of the Revenge
Test / Review

Vor 13 Jahren gab es in der Stadt Graysand einen Musikanten, der so schöne Musik machte, dass er damit alle begeisterte. Bald schloss er sich mit der Tänzerin Carol zusammen und sie boten den Stadtbewohnern stets schöne Musik -und Tanzeinlagen. Doch es gab Neider, so wurde dem Musikanten schwarze Magie vorgeworfen und er wurde zu Tode gesteinigt.

13 Jahre später taucht ein furchteinflößender Leierkastenmann auf, der offensichtlich mit den Dorfbewohnern noch eine Rechnung offen hat. Einigen Bewohner verkauft er für einen Penny eine Karte. Diese Bewohner kommen auf gruselige Art um Leben oder werden von grausigen Kreaturen bedroht.

Komm in diesem Spiel dem Leierkastenmann auf die Schliche und erspiele dir die 13 verfluchten Karten. Erfahre die wahre Geschichte über den Leierkastenmann und finde zudem noch die verwunschenen Haustiere.

Dark Parables 1 - Dornröschens Fluch Test/Review
Dark Parables 1 – Dornröschens Fluch
Test / Review

Es war einmal… und nein, sie lebten diesmal nicht glücklich bis an ihr Lebensende, denn die Prinzessin ist nach dem Kuss nie aufgewacht. Dennoch lösten sich die Dornenranken um das Schloß.

1000 Jahre später wirst du als Detektiv aufgefordert herauszufinden, wieso das Schloß schon wieder voller Dornenranken ist. Du hast sieben Tage Zeit, sonst wird die ganze Stadt von den Ranken umschlossen sein!

Schon bald begegnest du dem Geist des Dornröschens. Sie bringt etwas Licht ins Dunkle und bittet dich, sie wieder aufzuwecken. Dieses sei nur möglich, weil der Fluch wieder aktiv ist. Die böse Fee, die wir bereits aus dem Märchen kennen, macht dir die Sache aber gar nicht so leicht.

Dark Parables 4: Review / Testbericht
Dark Parables 4: Der Orden der Rotkäppchen
Review / Testbericht

Wieder schlüpfen wir in Dark Parables – Der Orden der Rotkäppchen in die Märchenwelt und Rolle des Detectives.

Hier wird das Märchen um das Rotkäppchen etwas anders dargestellt und weitergeführt. Als die Großmutter vom bösen Wolf getötet wurde, kam dem Rotkäppchen der Jäger zur Hilfe. Bei diesem wuchs sie auf und er lernte sie zur Kriegerin an. Als der Jäger starb gründete das Rotkäppchen einen Orden. Sie lernte eine Handvoll Waisenkinder die sich im Wald verirrten zu Kriegerinnen an, um das Vermächtnis des Jägers würdevoll weiter zu tragen und sich seitdem dem Schutz vom Wald und den Reisenden zu widmen. Doch nun hat die Königin der Wölfe viele der Ordensschwestern gefangen genommen und plant, ihre Nebelwölfe auf die Welt loszulassen.

Gelangt es dir als Detective die Schwestern zu befreien und die Königin der Wölfe zu besiegen?

Dark Parables- Der Fluch des Froschkönigs /Review
Dark Parables- Der Fluch des Froschkönigs – Test / Review

Wir waren zuletzt bei Märchen und schon geht’s weiter mit meinem Review über Dark Parables 2 „Der Fluch des Froschkönigs“. In diesem Wimmelbild hat auch Dark Parables die fantastische Welt der Märchen aufgegriffen. Da bin ich natürlich Feuer und Flamme, weil mir das bisher immer eine schöne Geschichte und faszinierend umgesetzte Wimmelbild -Szenen bescherte.

Auch in diesem Spiel wird man von der Grafik nicht enttäuscht. Wie in jedem Wimmelbild- Spiel wird man mit Musik durch die Kapitel begleitet, die wie ich finde nicht aufdringlich wirkt. Eine mystische Atmosphäre wird durch die passenden Geräusche der Umgebung suggeriert, so wird der Spieler mit raschelnden Äste, Eulen -Rufen, oder zum Beispiel quarkenden Frösche durch den Schwarzwald geführt.