StartKäuflich

Forgotten Kingdoms: Traum vom Untergang – Review

forgotten-kingdoms-dream-of-ruin_featureNicht mehr zeitgemäßes Wimmelbildspiel mit knackigen Rätsel

König Rigel von Aeria entsendet Dich, seinen Botschafter, der Prinzessin des Nachbarreiches Tida den Heiratsantrag seines Sohnes überreichen. Doch als Prinzessin Selene den Antrag entgegennimmt, wird sie von einem schrecklichen Fluch befallen. Wutentbrannt fesselt die Königin Dein Leben an das ihrer Tochter- sollte sie sterben, so stirbst auch Du … Reise auf Deiner Suche durch fantastische Gegenden, wie das Tal der Drachen oder den Wald der Irrlichter und finde heraus, welches tödliche Spiel enttäuschter Hoffnung und Rache hier gespielt wird.

Zunächst kann man zwischen drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden wählen. Jedoch benötigt zum Beispiel der Tipp – trotz einfachen Modus – sehr lange zum Laden.

Als Hilfe gibt es zumindest ein Journal, das Aufgaben und Hinweise notiert. Wobei man mit den Hinweisen wiederum nicht wirklich etwas anfangen kann. Der Tipp – der so lange zum Laden braucht – ist hingegen ganz nützlich. Weniger zuverlässig ist die Karte, die benötigt der Spieler, da man oft hin- und herlaufen muss. Des Weiteren gibt es einen Tiger, der fliegen kann. Doch dieser ist irgendwie vollkommen überflüssig. Dazu gibt es noch einen Eisenhandschuh, der Feuer, Wasser und verschiedene andere Fähigkeiten produziert.

Wimmelbilder werden zweimal aufgesucht und sind sehr schwierig gestaltet worden. So sucht man schon mal vergebens oder braucht eine Lupe. Etwas besser sind die Rätsel, wobei sie am Anfang richtig einfach sind. Zumindest werden sie im weiteren Verlauf des Spiels doch recht knackig und fordern die Geduld des Spielers.

Fazit: Forgotten Kingdoms: Traum vom Untergang ist ein schlampig gestaltetes Spiel. Die Grafik ist verwaschen, die Personen wirken in den Dialogen teilnahmslos. Der Tiger ist wohl ein schlechter Scherz?! Die Zeiten, wo die Entwickler irgendwelche Zaubertierchen eingebaut haben, ist schon längst vorbei. Man hat es auch schon einfallsreicher gesehen. Die Wimmelbildszenen sind ebenfalls ohne Idee und Kniff gemacht. Einzig die Rätsel, die viel Geduld abverlangen, werden nach einer Zeit knackig. Nunja, für mich gibt es keine Empfehlung für dieses Spiel.

Forgotten Kingdoms(TM): Traum vom Untergang bei Amazon.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =