StartKäuflich

Humble Double Fine Bundle

b0d6be1f175b7f32d806f44f01a6b426f3435de3

Es ist mal wieder soweit. Es gibt ein neues „Humble Bundle“. Das „Humble Bundle“ ist eine Aktion, die seit etwa drei Jahren läuft. Dabei bieten immer mehrere Indie-Spiele-Entwickler ihre Spiele in einem Paket an, meistens um die fünf Spiele. Der Clou hierbei ist, dass man soviel bezahlen darf, wie man will. Ja, richtig gelesen, man darf theoretisch nur einen Cent bezahlen. Wobei das schon an Diebstahl grenzen würde. Im „Humble Bundle“ befinden sich nicht irgendwelche halbgaren Hobby-Spiele, sondern namhafte Perlen aus der Indie-Game-Szene. Darüber hinaus bietet das „Humble Bundle“ immer mehrere weitere Qualitätsmerkmale.

Die Spiele sind komplett DRM-frei, also komplett ohne Kopierschutz. Das heißt, es gibt keine Probleme mit irgendwelchen Registrierungs-Servern, man kann einfach loszocken. Die Spiele einem Freund ausleihen, der sich das ganze mal anschauen will, funktioniert auch. Also wie in der guten alten Zeit. Darüber hinaus werden sämtliche Spiele für Linux, Mac OS X und Windows gleichzeitig bereitgestellt. Vor allem für Zocker auf Linux sehr interessant. Dazu bieten die meisten Spiele auch noch ihre Soundtracks an, wahlweise als MP3 oder FLAC; und das ganze zu dem Preis, den man bereit ist zu bezahlen. Wenn das noch nicht überzeugt hat, wäre noch hinzu zu fügen, dass ein Teil des Geldes an wohltätige Zwecke geht. Man kann hierbei sogar wählen, wieviel von dem Geld an die Entwickler geht und wieviel gespendet wird. Es gibt also keinen Grund, sich das Bundle nicht zu holen.

In diesem „Humble Bundle“ hat sich die Firma „Double Fine“ dazu bereit erklärt, ihre Spiele bei zu steuern. „Double Fine“ ist die Firma von Tim Schafer, einer der Macher hinter Klassikern wie „Day of the Tentacle“ und „The Secret of Monkey Island“. Auch wenn es sich nicht um klassische Point & Click Adventures handelt, stehen seine neuen Spielen den alten in Sachen Spielwitz und Humor in nichts nach. Die Liste umfasst:

Psychonauts: Ein spaßiges 3D-Jump & Run Spiel über ein Sommerferienlager von Psionisch begabten Kindern. Das Spiel und das Setting ist genau so schräg, wie es sich anhört.

Costume Quest: In diesem Spiel steuert man zwei Kinder, die mithilfe von verschiedenen Kostumen versuchen, ihre Süßigkeiten-Ausbeute an Halloween zu maximieren.

Stacking: Auch hier skurrile Ideen. Man steuert eine kleine Matroschka, die ihre Brüder aus den fängen und Fabriken eines Industriemoguls befreien will. Man kann in andere, größere Matroschkas schlüpfen und ihre Fähigkeiten übernehmen und Rätsel lösen.

Brutal Legend: Eine kuriose Mischung aus Action Adventure, Strategiespiel und GTA. Dazu die witzige Geschichte vom Roadie Eddi, der sich nach einem Unfall in einer Paralleldimension der Heavy-Metal-Musik wieder findet. Viel Gewalt, Fluchworte und Nackte Haut. Absolut empfehlenswert, rockt!

Falls man mehr als 35$ bezahlt, bekommt man außerdem frühen Zugang zu dem „Double Fine Adventures“, das jetzt unter dem Namen „Broken Age“ bekannt gemacht wurde. Dabei handelt es sich um ein Point & Click Adventure der alten Schule, das vor kurzem durch einen Kickstarter finanziert wurde.

Allein das Portfolio der Spiele sollte jeden einen Blick riskieren lassen, und der Preis lässt keine Ausrede zu, warum man nicht kaufen sollte. Eile ist angesagt, das Bundle ist nur noch für 1 1/2 Tage erhältlich!

Link: https://www.humblebundle.com/

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =