Seltsame Dinge ereignen sich in Mud Water Creek – einer Stadt, die über mehrere Inseln verteilt ist. Sie wurden von Bob Price und seiner Verlobten zu Hilfe gerufen, um herauszufinden, was ihr Heim befallen hat. Was als alltägliche Untersuchung beginnt, verwandelt sich schnell in eine aufregende Jagd durch das Sumpfgebiet. Gespenstische Figuren lauern an jeder Ecke. Sie warnen Sie, dass ein Tor zur Unterwelt geöffnet wurde und nun die ganze Gegend bedroht.

grim-legends-3-the-dark-city-ce_featureBester Teil der Reihe

Schlüpfe in die Rolle als Novizin Sylvia, die Jagd auf ein ehemaliges Mitglied ihres Ordens macht. Gabriel hat dem Orden ein Artefakt gestohlen, in dem eine böse Kreatur, genannt Koshmaar, gefangen gehalten wird. Das freigelassene Monster hat die Stadt in ein irreales Reich der Albträume verwandelt und das Schicksal liegt jetzt in Sylvias Händen. An der Seite ihres Mentors Solomon, entdeckt Sylvia schließlich eine ungeahnte Verbindung zwischen ihr und Gabriel. Und so muss sich die junge Novizin Albträumen stellen, die dunkler sind, als das Monster, das die Stadt unsicher macht.

grim-facade-hidden-sins_featureDüsteres und abwechslungsreiches, langes Wimmelabenteuer

Das nächste Spiel auf meiner Liste war auch nicht ganz so schlecht. Einige negative Dinge sind mir da allerdings doch aufgefallen, dazu später mehr. Das Besondere bei diesem Spiel ist, dass der Spieler am Ende die Wahl hat: Rache oder Gerechtigkeit? Schreibt gerne mal in die Kommentare, wie ihr euch entschlossen habt.

subliminal-realms-the-masterpiece_featureGelungenes Wimmelbildspiel

Na endlich, nach langem Rumgespiele ist endlich mal wieder eins dabei, das mich total überzeugt hat!

Albert hätte glücklicher nicht sein können. Er ist ein erfolgreicher Maler und hat eine liebevolle Familie. Doch in letzter Zeit plagen ihn ständig Albträume, die er in seinen Gemälden festhält. An einem stürmischen Abend steigt eine seiner gemalten Gestalten, die unheimliche Königin Dustermond, aus der Leinwand und verschleppt seine Frau und Tochter!
Albert setzt alles daran, seine Familie zu befreien, doch die Situation ist ernster als er es je hätte ahnen können. All seine Erinnerungen sind verworren. Wo endet der Albtraum und wo beginnt die Realität? Nur Dustermond kennt die Wahrheit. Wird Alberts Liebe für seine Familie siegen oder wird Dustermonds Albtraum Wirklichkeit?

mystery-trackers-nightsville-horror_featureDüsteres Spiele-Abenteuer mit wenig Wimmelbildszenen

Der Herbst ist da und somit auch wieder die Zeit, es sich auf dem Sofa mit ein paar Spielen gemütlich zu machen. Als erstes war „Der Horror von Nightsville“ an der Reihe.

Nach der Wahl der vier Schwierigkeitsmodi, wovon der vierte individuell einstellbar ist, bekommen wir ein kleines Intro zu sehen.

immortal-love-letter-from-the-past_featureDu wachst in einer Gefängniszelle auf – zum Tode verurteilt von Graf D’Morten – und kannst Dich an nichts erinnern. Glücklicherweise hilft Dir ein maskierter Fremder, aus dem Gefängnis zu fliehen. Dank eines magischen Amuletts, das die Zeit zurückdrehen kann, hilfst Du Deiner Erinnerung auf die Sprünge. Was Du erfährst, scheint schlimmer als Dein Todesurteil: Die Liebe Deines Lebens soll den bösen Grafen heiraten! Kannst Du sie vor diesem Schicksal retten?

eventide-slavic-fable-collectors-edition_featureDeine Großmutter ist die Wärterin eines wunderschönen Herkunftsparks. Ein magischer Ort, an dem Fabelwesen friedlich mit Menschen zusammenleben. Doch als eine böse Macht versucht sie zu zerstören, braucht sie Deine Hilfe, um eine vom Aussterben bedrohte Pflanze zu retten, denn vor ihr hängt die Zukunft dieses Parks ab. Freunde Dich mit den Kreaturen des Parks an und sichere Dir ihre Hilfe bei dem Kampf gegen den boshaften Boruta, der Deine Großmutter entführt hat und die Welt mithilfe der Magie des Parks an sich reißen will.