StartSpielereien

NES30 Gamepad bald mit 2 Analog-Sticks

NES30 Gamepad analog Stick 8bitdoZunächst einmal: Frohes Neues! Der erste Artikel im neuen Jahr schließt sich einem erst vor Kurzem veröffentlichten an. Denn eigentlich wollte ich mir das NES30 Gamepad zulegen, da es fast ausschließlich nur positive Kritiken erhalten hat. Doch 8Bitdo hat mittlerweile eine neue Version des Controllers angekündigt. Diesmal ähnelt es mehr einem SNES-Controller, hat jedoch noch zwei Analog-Sticks zu bieten.

Viel verraten hat das 8Bitdo-Team aus Hong Kong noch nicht. Auf Nachfrage wurden mir zuletzt nur „neue Funktionen“ und „ein neues Gehäuse“ angekündigt. Das Design ist jetzt via  Facebook bekannt gemacht worden. Die neuen Funktionen sind in erster Linie die neuen Buttons. Neben zwei analogen Sticks gibt es nämlich noch insgesamt vier Schulterknöpfe. „Like PS3 controller“, so 8Bitdo. Da ich, neben meinem altgedienten Logitech Rumblepad 2 einen kleinen und guten Controller für den PC gebrauchen könnten, warte ich jetzt mal auf das neue Produkt. Anfang Dezember hieß es, dass die neue Version eventuell „in zwei bis 3 Monaten“ erscheinen könnte. Ich bin gespannt! Auch, was uns sonst noch in diesem Jahr so alles erwarten wird…

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =