StartKäuflich

Dark Romance: Die Rose des Lebens – Review

dark-romance-heart-of-the-beast_featureEin schönes, kurzes Wimmelbild -Abenteuer geht in die 2. Runde

Dark Romance: Die Rose des Lebens ist der aufregende zweite Teil der Dark Romance-Reihe und lädt Dich zu einem turbulenten Abenteuer und einem Kampf gegen die Zeit ein.

Der Zustand Deines Vaters hat sich durch eine aggressive Krankheit verschlechtert und er liegt im Sterben. Nur die legendäre Rose des Lebens kann ihn heilen, doch das einzig bekannte Exemplar befindet sich in einem weit entfernten Königreich. Und Du bist nicht die Einzige, die sie haben möchte. Die skrupellose Hexe Claudine will sich die Rose aneignen, um ewige Jugend und Schönheit zu gewinnen.

Dabei ist ihr jedes Mittel recht: Der Prinz des Königreiches selbst wird in ein Biest verwandelt und als Attraktion an einen Zirkus verkauft. Nun geht es um alles oder nichts. Kämpfe gemeinsam mit Prinz Jonathan und seinen verfluchten Untertanen, um ihnen ihre menschliche Gestalt zurückzugeben und Deinen Vater zu retten. Nur gemeinsam könnt ihr die durchtriebene Hexe besiegen.

Nach kurzem Intro geht es auch schon los und man befindet sich in der ersten Szene. Je nach Wahl der 4 Schwierigkeitsmodi spielt sich das Spiel entweder erschwert oder leicht, mit glitzern in aktiven Bereichen etc. Ihr kennt das.

Generell muss ich schon mal sagen, dass das Spiel sehr gut für Anfänger in der Wimmelbildszene geeignet ist. Die Grafik ist sehr hübsch und märchenhaft – was mir natürlich sehr gut gefällt und die Farben sind sehr lieblich und harmonisch. Das Spiel erinnert optisch ein wenig an die Schöne und das Biest, wo jedoch nicht weiter drauf eingegangen wird.

Es gibt viele aktive Orte, auch außerhalb von Wimmelbildszenen, so muss man Schmetterlingsflügel bzw. Körper suchen, diese dann zu dem Schmetterling passend einfügen, um den richtigen Pfad gezeigt zu bekommen. Hier und da muss man etwas einsetzen, was man unterwegs findet, sodass sich z.B. ein Zirkuszelt öffnet / Wimmelbildszenen öffnen. Da hat man sich wirklich Mühe gegeben.

Eine weitere Besonderheit des Spiels ist der Wechsel der Protagonisten, so haben wir zum einen Beatrice, die mit Jonathan zusammenarbeiten muss, um ans Ziel zu kommen. Man merkt es aber, wann es bei einer Person mal nicht mehr weiter geht.

Wie schon erwähnt, gibt es immer irgendwo irgendwas zutun, so muss man Puzzlen, rotieren, wimmeln, Gegenstände richtig einsetzen,… Und das ganze ist eher in der Kategorie einfach einzuordnen.

Fazit: Dark Romance- Die Rose des Lebens hat mir Spaß gemacht zu spielen. Die Grafik ist hübsch anzusehen, es gibt viel zutun und der Wechsel zwischen den Protagonisten ist eine willkommene Abwechslung. Leider ist das Spiel für geübte Wimmler sehr einfach, was den Anfängern wirklich zugute kommt. Die Spielzeit beträgt 1,5-2 Stunden, deshalb empfehle ich dieses Spiel unbedingt Anfängern und Schulkinder.

Dark Romance: Die Rose des Lebens – [PC] mit Screenshots bei Amazon.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =