StartKäuflich

Eventide: Slawische Fabel (Sammleredition) – Review

eventide-slavic-fable-collectors-edition_featureDeine Großmutter ist die Wärterin eines wunderschönen Herkunftsparks. Ein magischer Ort, an dem Fabelwesen friedlich mit Menschen zusammenleben. Doch als eine böse Macht versucht sie zu zerstören, braucht sie Deine Hilfe, um eine vom Aussterben bedrohte Pflanze zu retten, denn vor ihr hängt die Zukunft dieses Parks ab. Freunde Dich mit den Kreaturen des Parks an und sichere Dir ihre Hilfe bei dem Kampf gegen den boshaften Boruta, der Deine Großmutter entführt hat und die Welt mithilfe der Magie des Parks an sich reißen will. 

Nach der Wahl von einem der drei Modi, begibst du dich auf den Weg nach Moorland. Doch fast angekommen, veranlasst eine fliegende Kreatur, dass du mit deinem Auto fast einen Abhang hinunter stürzt. Ein fremder Mann hilft dir aber herauf und somit machst du dich auf, das Tor zum Moorland zu öffnen.

Just in diesem Moment siehst du, wie die fliegende Kreatur deine Oma verschleppt und einen verletzten Jungen zurücklässt. Der hilfsbereite Fremde entpuppt sich als Bösewicht und verschwindet. So musst du  erstmal Kräuter zusammen suchen, um dem Jungen zu helfen.

Auf deinem Weg, das Geheimnis um den bösen Fremden und die fliegende Kreatur auf die Spur zu kommen, gibt es allerhand Aufgaben zu lösen. Deshalb ist die Puzzlevielfalt sehr dominant im Spiel. Wimmelbildszenen gibt es sehr wenige.

Es gibt viele Kombinations-Rätsel. Man muss Gegenstände in die Szene einsetzen, um wieder einen Gegenstand zu bekommen, den man dann wieder einsetzen muss, um final dann einen nützlichen Gegenstand zu bekommen. Generell werden viele Items gesucht und irgendwo eingesetzt.

Im Laufe des Spiels bekommt man eine Karte zur Verfügung. Ich finde sie etwas schwach, denn sie kann zwar teleportieren, aber zum Beispiel nicht direkt in Omas Haus, nur davor. Somit kann sie uns nicht anzeigen, in welchem Raum von Omas Haus etwas zu erledigen ist. Hier wäre dann der Tipp sehr hilfreich. In einem Buch sind die Aufgaben notiert. Die Spieldauer an sich ist in Ordnung und das Ende zufriedenstellend.

In der Sammleredition kann man während des Spielens 30 Karten sammeln, die Gestalten zeigt und erklärt, Auszeichnungen gewinnen, ein kurzes Bonusspiel spielen, Wallpaper, Musik und  ein Video anschauen.

Fazit: Ich bin ja immer für märchenhaftes zu haben, die Grafik ist wirklich sehr schön und detailreich gestaltet worden. Es gibt immer etwas zu entdecken und nachzulesen. Die Musik beziehungsweise die Vertonung ist ebenfalls sehr gut gelungen. Leider kommen hier aber die Wimmelbilder ziemlich zu kurz, dafür gibt es aber ganz viele Minispiele und immer gibt es irgendwo noch einen Gegenstand zu finden, den man irgendwo einsetzen muss. Die Minispiele sind ziemlich leicht, dass macht dieses Spiel für Schulkinder sehr attraktiv.

Eventide: Slawische Fabel bei Amazon.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =