StartKäuflich

Dreampath: Die zwei Königreiche – Review

dreampath-the-two-kingdoms_featureFantasievolles, schönes Wimmelbildspiel

Deine Schwester, die Königin, liegt auf dem Sterbebett und die Ärzte haben die Hoffnung aufgegeben – Nur Du kannst sie jetzt noch retten! Wenn man den Gerüchten Glauben schenken kann, dann lebt im weit entfernten Königreich Goldthrone eine Kreatur, die Dir helfen kann. Doch niemand traut sich in das weite Land, seitdem der letzte König auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Hast Du den Mut Dich dem Unbekannten entgegenzustellen und Deine Schwester zu retten?

Bevor sich der Spieler auf den Weg zum Köngreich Goldthorne macht, wählt man zwischen drei Schwierigkeitsmodi. Ein humanoider Kater steht als Hilfe zur Seite: Er kommt an Dinge heran, an die der Spieler nicht gelangt. Er gibt viele Hintergrundinformationen und arbeitet als Vermittler.
Jede Welt, die der Spieler bereist, hat eine eigene Karte, die je nach Schwierigkeitsmodi alles zuverlässig anzeigt und teleportieren kann. Die Welten werden mit einem goldenen Drachen bereist, der ebenfalls nochmal alle Welten als Karte anzeigt. Der Tipp ist richtungsweisend.

Neben Umriss und Wortsuchlisten, lassen sich in den Wimmelbildszenen auch ähnliche Gegenstände suchen. Die WBS sind sehr zahlreich und schön gestaltet worden. Die Minigames sind von einfach bis mittelschwer und teilweise neu, teilweise alt gestaltet worden.

Fazit: Die Grafik ist sehr hübsch anzusehen, sehr fantasievoll gestaltete Welten und (leider) auch sehr viele Dialoge, die sich aber wegklicken lassen. Das Ende ist zufriedenstellend. Kann ich also den Wimmelfans empfehlen 🙂

Dreampath: Die zwei Königreiche bei Amazon.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =