StartKäuflich

Das Biest von Lycan Isle – Review

Das Biest von Lycan Isle LogoLuna wurde in dem Wimmelbildabenteuer „The Beast of Lycan Isle“ von ihren besten Freundin gebeten, zu einem alten Dorf auf einer abgelegenen Insel zu reisen. Tara benötigt Lunas Fachkenntnisse für ein gefundenes Artefakt, das die Existenz des legendären Kults der Madra Alta beweisen könnte. Aber als sie ankommt, benehmen sich die Bewohner höchst merkwürdig. Ihre Freundin ist zudem verschwunden. Die Situation wird zu einem Albtraum. Nur ihr Verstand und ihre treuen Gefährten stehen ihr bei der Suche nach ihrer Freundin bei. Werdet ihr es schaffen, den Wolfsmann zu besiegen?

Ja sicha… In diesem Spiel wird es einem ja auch recht einfach gemacht! Es gibt einen Tippbutton, der einem per Info sagt, was wo als nächstes wie zu tun ist. Außerdem gibt es ein Notizbuch und überall funkelt und glitzert es im einfachen Modus. Schwerer wird es einem bei den Geduldsspielen gemacht, es gibt nämlich keinen Neustart – also ein falscher Klick …  „dat janze Spill“ nochmal… Ich meine, dass würde irgendwann doch echt auf den Zwirnsfaden gehen, wenn man nämlich die ganze Zeit nur die Szenen ablaufen muss. Vieles wird einem noch dazu in den Mund gelegt, anstatt den Spieler selber nachdenken oder kombinieren zu lassen.

Das Biest von Lycan Isle Screenshot 1  Das Biest von Lycan Isle Screenshot 2

Grafisch gesehen ist dieses Spiel in die unteresten Schu.. äh Kategorie einzustufen. Ich meine, es gibt schließlich echt gute Spiele auf dem Markt – grafisch sowie auch inhaltlich. Deshalb sollten sich die Entwickler lieber gute Spiele als Maßstab nehmen, denn solche Spiele finde ich dann für das Geld echt nicht wert. Aaaaber…

Das Biest von Lycan Isle Screenshot 3  Das Biest von Lycan Isle Screenshot 4

…ich komme mal zum Fazit: Ich will ja nun hier nicht auf hohem Niveau jammern und „solchen“ schwachen Spielen auch eine Chance geben. Denn es gibt schließlich Neuentdecker oder sogar vielleicht Senioren, die etwas Hirnjogging machen möchten (ich halte solche Spiele übrigens seeehr dafür geeignet), die solche Spiele als guten Einstieg nutzen könnten. Eben weil es etwas schlichter ist, mehr Hilfe geboten wird und die Vertonung ganz gut gestaltet wurde. Luna kommentiert nämlich manche Szenen und sagt dem Spieler, was als nächstes zu tun ist – allerdings in english, my Dear! Einsteiger oder Spieler, die diese Wimmel-Welt gerade erst entdecken, sind vielleicht auch noch gar nicht sooo anspruchsvoll, wie ich es mittlerweile geworden bin ( Miss Wimmel 2013 – höhö). Nee Spaß bei Seite. Also ich würde mal den Probedownload für Neueinsteiger empfehlen, für die anderen  Wimmler lohnt es sich nicht so!

Das Biest von Lycan Isle bestellen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =