StartKäuflich

Enchantia: Der Zorn der Phönixkönigin – Review

enchantia-der-zorn-der-phoenixkoenigin_featureReise in dem bezaubernden Wimmelbildabenteuer „Enchantia Der Zorn der Phönixkönigin“ in die magische Welt Enchantia, um die Phönixkönigin aufzuhalten. Triff in dieser Fantasy-Welt auf verschiedene Kreaturen und bringe die Geschichte der Phönixkönigin an den Tag. Erfahre außerdem mehr über Dein Schicksal und Deine mysteriöse Abstammung. Ein episches Fantasy-Abenteuer wartet auf Dich! Lass‘ es Dir nicht entgehen.

Ja, einen „epischen“ Eindruck macht dieses Spiel auf jeden Fall! Die Farben und das Design sehen sehr hochwertig gestaltet aus. Mit Liebe zum Detail eröffnet sich dem Spieler eine mystische Welt. Leider ist der geschichtliche Inhalt nicht so spannend, wie es den Anschein hat. Dennoch kommen Wimmelbildfans auf ihre Kosten.

Enchantia: Der Zorn der Phönixkönigin  Enchantia: Der Zorn der Phönixkönigin  Enchantia: Der Zorn der Phönixkönigin

Das Spiel lässt sich in drei Modi spielen. Es gibt eine Karte und einen Tippbutton. Die Wimmelbildspiele  sind Suchbilder, in denen man Fragmente suchen muss, die sich dann zu einem nützlichen Gegenstand zusammenfügen. Knobeleien sind von einfach bis schwer aufgebaut, findet man aber eher selten im Spiel eingebaut.

Fantasievolle Einspieler versorgen den Spieler mit geschichtlichem Inhalt, man sollte sich diese schon anschauen, um alles nachvollziehen zu können – aber auch weil dieses Spiel so schön gemacht wurde!

Enchantia: Der Zorn der Phönixkönigin  Enchantia: Der Zorn der Phönixkönigin  Enchantia: Der Zorn der Phönixkönigin

Fazit: In „Enchantia: Der Zorn der Phönixkönigin“ geht es nicht ganz so heiß her, wie man es sich beim Betrachten der grafischen Gestaltung gedacht hat. Trotzdem ist es ein schönes, mystisches Spiel, das den Spieler gut vier Stunden beschäftigt. Ob man jetzt diese Suchbilder mag ist halt so ’ne Sache, aber dennoch nicht langweilig! Also ab in den Geschenke-Sack 😉

Enchantia: Der Zorn der Phönixkönigin kaufen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =