StartSonstiges

Xpadder

Wer kennt das Problem nicht, gerade bei älteren Spielen. Man kann das Spiel mit der Tastatur spielen, doch eigentlich wäre es doch schöner das handlichere Gamepad zu benutzen.

Dafür gibt es Xpadder. Mit dem Tool kann man die Tasten der Tastatur auf das Gamepad übertragen.

Eine ältere, voll funktionsfähige, Version gibt es unter www.computerbild.de/download/Xpadder-1675529.html zum Download. Ein Tutorial für die Einstellungen, das sich auf alle anderen Spiele übertragen lässt, unter wiki.farming-simulator.com/index.php/Xpadder_einrichten.

Windows 7 Kompatibilitätsmodus: Wenn die alte, kostenlose, Version von Xpadder nicht läuft, nicht verzagen: Rechte Maustaste auf Xpadder.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:“ anklicken und z.B. „Windows XP (Service Pack 3)“ auswählen -> läuft … 😉

Die aktuelleste Version ist unter www.xpadder.com zum Preis von 6,99 Euro erhältlich. Diese beinhaltet unbegrenzt kostenlose Upgrades und Support. Der Autor, Jonathan, gibt an das Projekt als Vollzeitjob auszuüben.

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

* =