Irgendwie haben wir es alle ja schon vorher gewusst. Nicht, dass das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System immer noch nahezu ausverkauft ist – Ende des Monats soll es aber wohl eine Nachlieferung geben – sondern, dass noch mehr als die 30 Spiele installierbar sind. Mittlerweile gibt es eine Möglichkeit über den Mini-USB-Stecker neue Spiele über den Computer auf die kleine Konsole zu laden. Somit könnt ihr direkt auf das Mini NES noch gut 30 weitere Spiele laden, ohne irgendetwas an der Konsole zu verändern. Dabei bleibt das Menü komplett gleich, es wird einfach die Spieleleiste erweitert, mit den dazugehörigen Covern. Wie funktioniert das?

Mix-Links am 24.08.2016:

TopFree Logo mit Legoizer

Wer schon immer mal ein Foto, eine Grafik oder sein Profilbild in Lego-ähnlichen Bausteinen haben wollte, für den gibt es jetzt Legoizer. Für Profilbilder eignet sich dafür auch Brick-A-Pic. Während Letzteres eher für Portraitbilder, zumindest dafür am besten geeignet, ist und diese zum Download zur Verfügung stellt, bietet Legoizer eine kostenlose Bauanleitung inklusive der dafür benötigten Legosteine. Bei Brick-A-Pic gibt es diese Möglichkeit zwar ebenfalls, allerdings nur kostenpflichtig.

Double Dragon Trilogy SweetFX ReShade ScreenshotDa ich selbst mit den internen Video-Einstellung von Double Dragon Trilogy nicht wirklich zufrieden war, habe ich die Steam-Community durchforstet und bin fündig geworden. Benutzer „Rei dos Vermes“ bietet dort ein „CRT Shader Tutorial“ an, dessen Download-Paket einfach nur in den Spielordner von Double Dragon Trilogy kopiert werden muss. Dabei wird das Spiel mittels ReShade + SweetFX 2.0 grafisch aufpoliert und die internen Video-Filter und Scanzeilen-Optionen ersetzt.

Was macht ReShade + SweetFX 2.0 für Double Dragon Trilogy?

TeamSpeak ButtonBei Onlinespielern ist das bereits seit 2001 erhältliche Programm „TeamSpeak“, abgekürzt auch als „TS“, sehr beliebt. Die kostenlose Software ermöglicht in größeren Gruppen während des Spielens im Internet miteinander zu kommunizieren. Schon seit einiger Zeit ist die Version 3 verfügbar, die gegenüber den vorherigen Versionen unter anderem eine bessere Sprachqualität bietet. Benötigt wird neben TS nur ein Headset oder ein Mikrofon und Lautsprecher und schon kann es losgehen.

Heute ist mal Videozeit! Dillon Markey, Animator für Robot Chicken und PES, hat aus dem „Nintendo Power Glove“ ein Tool für Animationen gemacht: