StartOnline

WWGL light – Gnarf Online Game (Flash) in 2021

Heute ist „Gnarf-Tag“. Nach dem Wieder-Fundstück Moppa Wars zum Download, gibt es jetzt die damals neu aufgelegte WWGL light Gnarf-Liga im Flash-Gewand.

Die „World Wide Gnarf League“ (WWGL) war damals die Online-Gnarfliga für Spieler aus aller Welt (vorzugsweise aus Deutschland). Mit der WWGL light startete Ende 2011 / Anfang 2012 eine neue Beta-Version des Gnarf-Browserspiels. Die basierte auf dem heutzutage nicht mehr unterstützten Flash.

TopFree.de hat das Netz nochmal ausgegraben und stellt diese jetzt – ohne Serveranbidung natürlich – zu Nostalgiezwecken online.

Schau dir WWGL light heute nochmal an

WWGL light kam nie über den Versionsstatus 0.910 hinaus. Weiterhin entwickelt von Phenomedia, in Zusammenarbeit mit der „Hahn Film AG“ gab es seit 2013 keine Updates mehr auf der damaligen Seite zum Onlinespiel. Wie immer war es möglich sich zu Registrieren und online zu spielen. Leider ist es heute auch nicht mehr möglich, sich die Anleitung „Was ist WWGL light?“ durchzulesen oder über „Impressum/Kontakt“ die damaligen Daten anzuschauen. Aber … das Menü lädt.

… lass dich überraschen …

Download:

Download

Lade die die obige Flashdatei „neugnarf.swf“ herunter. Rufe dann die Seite https://ruffle.rs/demo/ auf und ziehe die Datei auf die Seite oder wähle diese oben („Datei auswählen“) von deinem Rechner aus. Nach ein wenig Ladezeit, lädt die Flashdatei im Browser.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =