StartKostenlos

Gnarf-Spiel Moppa Wars zum kostenlosen Download

Gnarf is back! Hier könnt ihr das Spiel Moppa Wars zum 20-jährigen Jubiläum wieder kostenlos herunterladen!

In Moppa Wars von den Moorhuhn-Machern Phenomedia treten zwei Gnarf gegeneinander an. Damals konnten Internetnutzer noch in der sogenannten Gnarfliga „WWGL“ gegeneinander antreten und ihren Gnarf trainieren. Moppa Wars bietet keinen Trainingsmodus, dafür aber einen Single- sowie Multiplayermodus.

Moppa Wars installieren

Gestartet wird Moppa Wars nach der Installation der „moppa-wars.exe“ mit einem Klick auf die beiliegende Verknüpfung. Über „Configuration“ können noch Einstellungen wie die Tastenbelegung, Sound oder Bildeinstellungen vorgenommen werden. Das Spiel an sich ist unter 4 MB groß und kann unten kosten- und virenfrei heruntergeladen werden. Normal sollte es unter jedem Windows noch laufen.

Easter Egg: Moppa Wars legt sich nach der Installation selbst als Bildschirmschoner fest. Das ist ganz witzig, da bei diesem automatisch einfach ein Kampf mit deinem Namen ausgeführt wird. Der Spielername kann im Spiel unter „Einstellungen“ geändert werden. Achtung: Bei einem Klick auf „Weitere Einstellungen“ öffnet sich Windows, danach kehrt ihr aber zurück zum Spiel.

So wird gespielt

Zwei Gnarfs treten gegeneinander an. Es gilt durch gezielte Schläge den Gegner zu besiegen und aus dem Ring zu drängen. Wie beim Sumoringen. Dabei gibt es verschiedene Angriffsmöglichkeiten wie High-, Mid- und Low-Shack, aslso Hoch-, Mittel- und Tief-Schlag. Diese werden durch die Pfeilasten und einem Mausklick ausgeführt. Es gibt auch Abwehrtechniken, wie dem Gegner einfach mal den Allerwertesten zeigen oder als Holzbrett vor den Kopf halten. Dazu gibt es einen Spezial-Move (Verteidigungstaste plus Leertaste). Achtet aber darauf, dass der Schiedsrichter gerade ein wenig eingenickt ist. Denn dieser Spezialangriff kann sonst zu einem Regelverstoß mit Disqualifikation führen.

Sehr cool ist zudem die Hintergrundmusik von H-Blockx mit „Get In The Ring“.

Download Moppa Wars:

Download

Credits „Moppa Wars – Ein Spiel über Gnarfs“ (3,997 MB):
Version 1.1 / Freeware / Freegame
Animation und Graphik: Sebastian Iffländer und Cüneyt Süme
Sounds: H-Blockz und Nils Fritze
Programmierung: Oskar Nezhelsky (OXXO Media Ltd.)
Konzeption und Projektleitung: Guido Hölker
Copyright (c) 2001 by Phenomedia AG

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =