„Momentan verwendest du den Messenger mit deinem Facebook-Konto. Aufgrund sich ändernder Gesetze in deiner Region kannst du jetzt eine Wahl treffen, die sich darauf auswirken könnte, inwiefern Informationen von Facebook für dein Nutzungserlebnis im Messenger verwendet werden.“ Einmal die Zugriffsmöglichkeit für deinen Chatverlauf eingerichtet, kommt die nächste Meldung auf dem Display im Messenger von Meta über Facebook. Was es damit auf sich hat, erfährst du hier.

Über das sogenannte „Global Shipping Program“ bei eBay findet man im Internet genügend Berichte. Die meisten Einträge sind eher kontrovers. Es geht um den Import von Waren aus Nicht-EU-Ländern, für die die Zollabgaben direkt beim Kauf übernommen werden. Oftmals wird es am Ende aber teurer, als man vermutet hatte – besonders bei der Option „Preisvorschlag senden“.

Time And Relative Dimension(s) ISpace, oder kurz gesagt TARDIS. Das Wort Tardis bedeutet übrigens aus dem Lateinischen übersetzt langsam. Wer jetzt die Science-Fiction-Fernsehserie Doctor Who nicht kennt, dem wird das wohl immer noch nichts sagen. Doch mein Ziel war: Eine Tür möglichst einfach in eine Tardis zu verwandeln.