StartSonstiges

Vodafone Störung

Kabelanbieter Vodafone scheint am heutigen Abend eine großflächigere Störung zu haben. Gemeldet wurden Störungen deutschlandweit.

Aktuell lässt sich die Störung ebenfalls in NRW ausmachen. Die Störungsmelder im Netz gehen aktuell an die Decke. Benutzer machen Kommentare im Sekundentakt wie: „Danke Vodafone, heute Abend muss ich mit meiner Frau reden, nur weil ihr das Internet nicht zum Laufen bringt!“.

Aktuell auszumachen ist an der Störung hier, dass die meisten Internetseiten nicht erreichbar sind. Von außen betrachtet sieht es nach einem Auflösungsproblem des DNS Servers aus. Während google.de schnell erreichbar ist, sind andere große Webseiten überhaupt nicht aufrufbar – wie auch Vodafones Webseite selbst. Messengerdienste wie WhatsApp oder der Messenger von Meta (Facebook) können eine Verbindung herstellen und sind somit online mit Vodafone erreichbar. Der Router selbst zeigt keine Störung an. Wann die Probleme behoben sind, ist aktuell nicht bekannt.

Hier machten sich bereits seit einigen Tagen besonders in den Abendstunden Probleme breit. Nach einem Neustart des Routers funktionierte das Internet wieder für einige Minuten. Kurz danach „brach es wieder zusammen“.

Bist du auch von einer Störung betroffen? Schreibe es in die Kommentare.

Kommentare (1)

  • Update: Um kurz nach Mitternacht (28.04.2023) scheinen die größten Probleme behoben zu sein. Die meisten Webseiten sind wieder ohne Probleme aus dem Vodafone-Netz erreichbar. Der Mobilfunk von Vodafone war übrigens nicht betroffen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

* =