StartKäuflich

Unfinished Tales: Unsterbliche Liebe – Review

unfinished-tales-unsterblich-liebe_featureDie Vermählung von Däumelinchen und ihrem Prinzen wird in dem bezaubernden Wimmelbildabenteuer „Unfinished Tales: Unsterbliche Liebe“ durch die Ankunft der Rabenkönigin jäh unterbrochen – und der Prinz wird entführt! Und was noch schlimmer ist: Däumelinchen wird von der bösen Königin in ein Verlies geworfen. Wird es Dir gelingen, den Prinzen zu retten, bevor er zum Rabenprinzen vermählt wird? Wenn man nur ein paar Zentimeter groß ist, braucht man so viele Verbündete, wie man finden kann. Aber Vorsicht! Jeder könnte ein Spion der Königin sein. Wird es Dir und Däumelinchen gelingen, den entführten Prinzen zu retten und ein Happy End zu finden? 

Däumelinchen glaubte, dass die Hochzeit mit ihrem Prinzen das große Happy End in ihrem Leben sei. Doch weit gefehlt, denn kaum hat die Zeremonie angefangen, erscheint die Rabenkönigin mit ihrem Gefolge, entführt den Prinzen und lässt Thumbelina ins Verlies werfen. Der Prinz habe ihr die Hochzeit versprochen und das Königreich der Blumenelfen gehöre ihr. Das will Däumelinchen nicht glauben und macht sich auf, ihren Prinzen zu befreien und die Königin zu besiegen.

Unfinished Tales: Unsterbliche Liebe

Dieses Game besticht durch wunderschöne Grafiken. Märchenhaft und und bunt, ohne kitschig zu wirken. Mit liebevollen Details, die das ein oder andere Mal dazu verführen, sich die Szenen mal genauer anzuschauen, bevor man sich wieder dem Wimmeln zuwendet.

Es gibt drei Modi zu spielen, die jederzeit in den Optionen geändert werden können. Die vielen Auszeichnungen, die man erhält, sind zum größten Teil automatisch. Man bekommt sie für Dinge, die getan werden müssen, um im Spiel weiter zu kommen. Es gibt aber auch einige, die ganz witzig sind. So gibt es eine Auszeichnung, wenn mehr als 50 falsche Objekte in Wimmelbildern geklickt oder auch für eine Wimmelbildszene mehr als zehn Minuten benötigt wurden.

Unfinished Tales: Unsterbliche Liebe

Die Karte, die in die verschiedenen Abschnitte des Spieles aufgeteilt ist, zeigt, wo es noch etwas zu erledigen gibt. Diese farbigen Punkte sagen nichts darüber aus, ob aktuell dort etwas zu tun ist. Ein wegen eines fehlenden Gegenstandes noch nicht lösbares Puzzle wird ebenso angezeigt, wie eine aktive Wimmelbildszene. Ein Klick auf den als aktiv angezeigten Ort bringt den Spieler ohne Lauferei sofort dort hin.

Wimmelbilder sind anfänglich mit sehr vielen interaktiven Suchobjekten versehen, zum Teil müssen auch kleinere Puzzle gelöst werden. Die meisten Gegenstände liegen auf dem Weg oder man erarbeitet sie  sich durch Minigames. Puzzles dagegen gibt es reichlich. Sie rangieren von sehr einfach bis zu durchschnittlich im Schwierigkeitsgrad, darüber hinaus findet sich nichts Neues oder Originales, alle Puzzles sind bekannt und oft gespielt.

Unfinished Tales: Unsterbliche Liebe

Doof ist es, dass die Geschichte nicht völlig aufgelöst wird. Dies geschieht erst in den ca. 1 – 1,5 Stunden des Bonusspieles. Das ist mehr als schade, denn gerade der Umstand, der dort dann endgültig Klärung findet, wird im Hauptspiel von Däumelinchen mehrfach angesprochen. Unfinished Tales: Unsterbliche Liebe gehört also leider zu den Spielen, bei denen die Sammleredition ein Muss ist, legt man Wert auf ein absolutes Ende einer Geschichte.

Fazit: Wimmelbild, Puzzle, Abenteuer – es findet sich alles in diesem Spiel. „Unfinished Tales: Unsterbliche Liebe“ ist hübsch anzusehen und recht umfangreich.Die Normalversion ist nur das halbe Ende der Geschichte. Und so erwartet den Spieler insgesamt ein unterhaltsames, gutes Spiel mit Minuspunkten, die für einen Großteil der Spieler sicherlich nicht allzu schwer wiegen.

Unfinished Tales: Unsterbliche Liebe bestellen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =