StartKäuflich

Dark Tales: Der goldene Käfer von Edgar Allan Poe (Sammleredition) – Review

dark-tales-der-goldkaefer-von-edgar-allan-poe_featureAuch im vierten Teil der beliebten Dark Tales-Serie, „Dark Tales: Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe“, wird eine klassische Poe-Geschichte neu erzählt. Du und Détective Dupin wurden an die Küste beordert, um William LeGrand beizustehen, der den genauen Ort eines vor Hunderten Jahren verlorenen Schatzes entdecken möchte. Aber LeGrand ist nicht der Einzige, der den Piratenschatz an sich reißen will. Ein maskierter Bösewicht versucht, sich mit dem Code aus dem Staub zu machen. Und welche Rolle spielt die geheimnisvolle Frau unter dem Schleier? Finde es jetzt heraus! Folge den Hinweisen mithilfe der außerordentlichen Spürnase Deines Neufundländers, um den Schatz zu finden und den Plan des Schurken zu vereiteln!

Dies ist eine exklusive Sammleredition voller Extras, die nicht in der Standardedition enthalten sind. Als Bonus erhältst Du mit dem Erwerb von Sammlereditionen 3 Stempel auf DeinerMonatsprämienkarte! 

Die Sammleredition beinhaltet:

  • Bonuslevel
  • Wiederholbare Minispiele, Wimmelbildszenen und Zwischensequenzen
  • Soundtrack, Hintergrundbilder, Bildschirmschoner und Konzeptentwürfe
  • Integriertes Handbuch

Es stehen drei Modi zum Spielen bereit, die sich während des Spielens in den Optionen noch verändern lassen. Der Tipp weist dir die Richtung wo etwas zu erledigen ist, jedoch nicht was. Das ließ mich manchmal stutzen, man muss dann selber darauf kommen, wo noch etwas war oder was jetzt Sinn macht. Außerdem kommt im Verlauf des Spiels ein Neufundländer zum Tipp hinzu. Dieser nimmt die Spur eines Gegenstands im Inventar auf und gibt dir neue Handlungsmöglichkeiten. Gegenstände die man so benutzen kann, werden in der Inventarliste mit einem Pfötchen gekennzeichnet. Hierzu muss man dann in manchen Szenen in die Inventarliste schauen, sonst übersieht man das auch mal – so ging es mir jedenfalls.

big_1  big_2

Außer zwei, drei Mal muss man in den Szenen nicht weite Strecken zurücklegen, obwohl man doch schon öfters mal kurz hin- und herswitchen muss. Das ist bekanntlich nervig. Es schaltet sich zudem schnell mal eine der sehr wenigen Wimmelbildszenen frei – ehe man es sich versieht und schwupps landen nützliche Gegenstände, die man doch recht zügig verbraucht, im Inventar. Es gibt allerdings ein, zwei Sachen, die man lange mit sich herumschleppt. Bei den Insektenkarten ging es mir so. Ich wollte sie irgendwie oftmals der Schlange anbieten, aber nee… Da es wie schon erwähnt nur wenige Wimmelbildszenen gibt, gibt es eine Vielzahl an Minigames à la Mahjongg, Match3 oder weniger knifflige Rätsel. Die Mischung ist ganz abwechslungsreich, wobei ich zuletzt dann doch diese Schatten- Spielchen nervig fand. Man sucht einen Gegenstand anhand eines Schattens, mit dem man eine Aktion ausführen  muss, um den nächsten Schattengegenstand zu erhalten. Dies kam relativ häufig vor.

Dark-Tales-Der-Goldkfer-von-Edgar-Allan-Poe-2  big_3

Die Story war sehr spannend. Ich kenne das Original nicht, aber ich fand es aufregend  herauszufinden, was genau dahinter steckt bzw. wer. Umso interessanter ist es natürlich, dass man zweimal direkten Kontakt mit einer Person hat, die der maskierte Mann sein könnte, somit kann man gar nicht Aufhören zu spielen 🙂 …  Jedoch ist das Ende recht knapp und gar nicht soooo „thrilling“ wie man die ganze Zeit beim Spielen erwartet. Ich möchte aber keineswegs negativ klingen…

Fazit: Herrlich spannendes Gameplay, allerdings einige nervige Accessoires eingebaut, trotzdem Wert es zu spielen! Ich hatte einen netten Wimmelbildtag! Ich kann dieses Spiel aufjedenfall empfehlen, mit der Sammleredition gibt es natürlich noch einige Extras wie Bonusspiel, Musik, Bildschirmschoner, Entwürfe und Filme dazu 🙂

Dark Tales: Der goldene Käfer von Edgar Allan Poe Collector’s Edition kaufen

Weitere Screenshots: Dark Tales – Der Goldene Käfer von Edgar Allan Poe (Collector’s Edition)

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =