StartOnline

Bike Rivals (Unity) – Review

Bike Revials FlashspielJiiihhha! Das Wetter wird schlechter, das Motorrad bleibt drinnen! Da ich sowieso keins habe, spiele ich wenn überhaupt Motorrad-Spiele auf dem PC. Neu erschienen ist jetzt das Flashspiel „Bike Rivals“, das zudem auch im App Store erhältlich ist und dort, trotz In-App-Käufe, ziemlich gute Bewertungen erhält. Wie gut, dass es auch eine kostenlose Unity-Variante gibt!

Das Spielprinzip bietet jetzt nicht sonderlich Neues. Mit den Pfeiltasten wird das Moto-Cross-Motorrad gesteuert und über die 2D-Landschaft mit zahlreichen Hindernissen geführt. Das Ziel ist es wie immer bei solchen Spielen: Am Ende unbeschadet ins Ziel kommen.

In den Optionen können die Soundeffekte sowie die Hintergrundmusik an- oder ausgestellt werden. Mehr Auswahl gibt es auch nicht, denn mit einem Klick auf „Play“ beginnt schon die Levelauswahl. Insgesamt stehen 30 verschiedene Parcours zur Verfügung, alle werden natürlich klassisch nach und nach freigeschaltet.

Die Hintergrundmusik ist während des Spiels ausgeschaltet, einzig ein paar ratternde Motorengeräusche sind zu vernehmen. Nach rechts wird Gas gegeben, mit den restlichen Pfeiltasten das Motorrad reguliert und auf der Strecke gehalten. Ab und zu gibt es einen Einsatz der Leertaste, denn das Spiel bietet ein paar Extras wie zum Beispiel Explosionen.

Fazit: „Bike Rivals“ bietet ein altbekanntes Spielprinzip und hübscht es ein wenig auf. Kamerkazooms wollen dem Ganzen wohl ein wenig mehr Perspektive verleihen. Der Bildausschnitt ist ziemlich klein geraten und wenn ihr das Spiel auf den Vollbildmodus (per rechter Maustaste) umstellt, bekommt „Bike Rivals“ ein ganz anderes Feeling 😀 Macht zwischendurch mal Spaß, kennt man aber schon.

→ Bike Rivals online spielen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =