StartKäuflich | Pressemitteilung

Game Tycoon 2 bekommt etwas mehr Zeit für den Feinschliff

Game Tycoon 2 LogoKöln, 23.03.2016 – Sunlight Games gab heute bekannt, dass sich der Release von Game Tycoon 2 kurzfristig um ein paar Tage verschieben wird. Um die Wartezeit zu verkürzen wird jedoch morgen das „Red-Update“ mit sehr vielen Neuerungen erscheinen. Der finale Erscheinungstermin wird kurzfristig bekanntgegeben. Die zusätzliche Zeit nutzen die Entwickler für weitere ausgiebige Tests und finales Balancing.

Marco Sowa: „Unser großes Ziel war es, die finale Version vor von Game Tycoon 2 Oster zu veröffentlichen und bis Mitte letzter Woche sah es auch so aus, als könnten wir den Termin halten. Jedoch haben wir in den Vergangenen Tagen bei einigen Tests bemerkt, dass doch noch nicht alles so rund läuft, wie wir es gerne hätten. Da bei uns Qualität stets oberste Priorität hat, wollen wir noch ein paar weitere Tage an der Spielmechanik feilen um es dann auf Steam zu veröffentlichen. Für alle Fans haben wir als kleinen Trost aber bereits am Wochenende die Sammelkarten freigeschaltet. Zudem werden wir morgen eine weitere Update-Version im Early-Access veröffentlichen.“

Game Tycoon 2 Update 3 Screenshot
Zum Spiel: Game Tycoon 2 entführt den Spieler noch tiefer und detaillierter in die Games-Industrie und ist um ein Vielfaches umfangreicher als der Vorgänger. So stehen den Spielern alle Technologien und Trends aus den Jahren 1980 bis 2050 für Entwicklungen zur Verfügung. Spiele können für PCs, Konsolen, Handhelds, Smartphones oder anderen Plattformen entwickelt und vermarktet werden. Vermarktet werden kann klassisch über Distributoren oder Publisher, später im Spiel aber auch über Online-Portale oder Shops. Neben einem Endlosspiel gilt es auch 20 Missionen zu bestehen. Ein umfangreiches Tutorial erleichtert den Spieleinstieg. Das Spiel dreht sich jedoch nicht nur um das Entwickeln von Spielen. So gilt es auch ein Augenmerk auf sein Privatleben zu richten und sein Haus zu verwalten. Dabei kann man es mit Statussymbolen und der Einrichtung enorm erweitern und sogar mit einigen Objekten interagieren.

Die Wirtschaftssimulation ist seit dem 30. Oktober 2015 für PC auf Steam im Early Access. Die Mac, Linux und Mobile-Versionen werden zeitnah erscheinen. Die Box-Version für den PC erscheint am 22. April 2016.

Game Tycoon 2 (PC) bei Amazon.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =