Sexy Männer in Öl! Das wäre was, oder? Nicht in „Oil Wrestling“! Dafür ist es ein witziges 2-Spieler-Spiel für zwischendurch.

Immer mehr professionelle Simulationstools in den Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau und Architektur basieren heutzutage auf der Unity Game-Engine. Das Softwareunternehmen CADENAS hat als „The Innovation Company“ die entscheidenden Vorteile der Spiele-Entwicklungsumgebung mit ihren grafischen und physikalischen Simulationen erkannt und stellt die 3D CAD Engineering Daten seiner über 500 Herstellerkataloge nun auch allen auf Unity basierenden Tools kostenfrei zur Verfügung.

Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Schon Reinhard Mey hat das Lied zu seinem Besten gebracht. Jetzt kannst du selber über den Wolken schweben. Mit dem Flugsimulator Online.

snow-crush-unity-webgl-screenshotWaaaas, schon Schnee? Och nööö! Zum Glück nicht hier bei uns, sondern nur virtuell. Ein Schneekugel-Rennen auf der weißen Bildfläche geht ja in Ordnung. Vielleicht ist es das erste Schneeballrennspiel im Browser? Denn bei Snow Crush spielt man einen Schneeball, der eine Strecke entlangrollt und nicht zum Stillstand kommen darf. Denn die Kugel rollt unermüdlich weiter und Felsen sind natürlich Gift für eine Schneekugel … zack, sie zerspringt und der Highscore ist futsch!

drunken-boxersSchon einmal besoffen geboxt? Nicht? Naja, würde ich auch nicht unbedingt empfehlen! Allerdings gibt es die virtuelle Möglichkeit, bei der man zumindest selbst keinen Schmerz spürt, wenn man eins … öhm, auf die Fresse bekommt. Gespielt werden kann zu zweit an einem Rechner gegen die KI. Soweit man das „Künstliche Intelligenz“ nennen kann. Gesteuert wird bei Drunken Boxers, das Unity WebGL und 10,6 MB benötigt, mit den Tasten A / D und doppelt gedrückt auf A / D zum Schlagen – falls man trifft. Als Alternative gibt es es Drunken Wrestlers.

Forget the Brakes - Unity WebGLOhne zu bremsen geht es in Forget The Brakes! zu. Das wäre im Prinzip noch nichts Neues, denn damit wäre das Spiel eine Art Endless-Runner auf Schienen, doch hier geht es simultan zur Sache. An jeder Weiche müssen beide Waggons gesteuert werden. W und S für den hinteren Wagen, Hoch und Runter für den vorderen. Ziemlich kniffelig! Zu zweit etwas einfacher!

Das Unity WebGL-Spiel kann online über die offizielle Spiel-Domain forgetthebrak.es via itch.io gespielt werden.

Gameplay Trailer:

Super Mario 64 HD Screenshot Browser UnityDas Kultspiel für den Nintendo 64 ist zurück! Der Informatiker Erik Roystan Ross hat mit „Super Mario 64 HD“ den Klassiker neu aufgelegt. Für den Browser (nicht zu verwechseln mit Bowser), in HD, mit Unity. Mit dem Unity Web Player kann das Spiel direkt im Internet-Browser, mit aufpolierter Grafik, gespielt werden. Die Steuerung kann komplett selbst festgelegt werden, sogar eine Gamepad-Unterstützung ist vorhanden. Einziges Manko: Es ist nur ein Level spielbar und es wird keine weiteren mehr geben. Zudem ist die Ladezeit am Anfang bei langsameren Internetverbindungen recht lang und ab und zu könnte der Browser abstürzen, zumindest war dies bei mir der Fall. Dennoch ist Super Mario 64 HD natürlich mal einen Blick wert. Abgemahnt, offline! Details? Klickt auf den durchgestrichenen Link.

Mix-Links am 20.03.2015:

Mix-Links am 23.02.2015:

  • Solar Struggle Steam-Key | TopFree.de ::: TopFree.de verschenkt einen Steam-Key für Solar Struggle! Wenn weg, dann weg! 😉
  • The Tribe by messia_s ::: Bringe durch geschickte Formation per Mausklicks deinen Stamm sicher durch die gefährliche Landschaft. Das Unity-Spiel ist recht knifflig, macht aber ziemlich Spaß!
  • Trash TV » Blog Archive » It’s done! ::: Interessantes Puzzlespiel über einen alten Röhren-Fernseher… 😉 Bisher nur via Steam erhältlich.
  • Lenovo veröffentlicht Superfish-Löschprogramm – SPIEGEL ONLINE ::: Die auf einigen Computer vorinstallierte Software Superfish ist ein Sicherheitsproblem. Das hat jetzt auch Hersteller Lenovo eingestanden und ein entsprechendes Löschprogramm veröffentlicht. Ausgestanden ist das Problem deshalb noch nicht.
  • Factorio ::: Du wolltest schon immer einmal Fabriken bauen? Factorio sieht ziemlich gelungen aus! Gibt es derzeit als Alpha-Version zum Kauf und als kostenlose Demo.