subliminal-realms-the-masterpiece_featureGelungenes Wimmelbildspiel

Na endlich, nach langem Rumgespiele ist endlich mal wieder eins dabei, das mich total überzeugt hat!

Albert hätte glücklicher nicht sein können. Er ist ein erfolgreicher Maler und hat eine liebevolle Familie. Doch in letzter Zeit plagen ihn ständig Albträume, die er in seinen Gemälden festhält. An einem stürmischen Abend steigt eine seiner gemalten Gestalten, die unheimliche Königin Dustermond, aus der Leinwand und verschleppt seine Frau und Tochter!
Albert setzt alles daran, seine Familie zu befreien, doch die Situation ist ernster als er es je hätte ahnen können. All seine Erinnerungen sind verworren. Wo endet der Albtraum und wo beginnt die Realität? Nur Dustermond kennt die Wahrheit. Wird Alberts Liebe für seine Familie siegen oder wird Dustermonds Albtraum Wirklichkeit?

witch-hunters-full-moon-ceremony_featureLeider nervig und schlechtes Wimmelbildabenteuer

Dein Haus und Hof werden von Hexen belagert und ihr Plan ist hochgefährlich. Sie wollen die Wahl der Mondkönigin verhindern und die Welt in Dunkelheit und Verzweiflung stürzen. Ihr kleiner Helfershelfer, ein gemeiner Gnom, lässt indessen die Albträume Deiner Familie Wirklichkeit werden und verwandelt Dein eigenes Haus in eine tödliche Falle. Nimm Deinen ganzen Mut zusammen, bekämpfe die Albträume und rette Deine Familie, bevor die Hexen ihren finsteren Plan durchführen können.

redemption-cemetery-the-island-of-the-lost_featureNix Neues aus dem Reich der Geister

Ein heftiger Sturm bringt Dein Flugzeug zum Abstürzen und Du landest auf einer unheimlichen Insel, die von Geistern bevölkert ist. Musst Du – wie diese scheinbar verlorenen Seelen – für immer hier bleiben? Oder gelingt es Dir, den Geist der Dunkelheit auszuschalten, der sie hier gefangen hält?

grim-tales-color-of-fright_featureAuf der Zugfahrt zum Anwesen Deiner Schwester erhältst Du eine Drohnachricht: Das geplante Familientreffen soll zum letzten Mal stattfinden! Im Haus stößt Du sogleich auf Spuren einer Entführung und die beunruhigenden Nachrichten eines Verrückten. Doch wer kennt die Familie so gut? Und wer verfügt über die Fähigkeit, Gemälde zum Leben zu erwecken?

otherworld-shades-of-fall-ce_featureAuch wenn das neue Jahr schon ein wenig älter ist, ist dies trotzdem mein erstes Review des neuen Jahres und deshalb gibt es von mir ein Frohes neues Jahr  und ich wünsche all meinen Lesern und Nicht-Lesern beste Gesundheit und alles Gute für 2014! 😀

Joa. ich melde mich aus meinem Urlaub  zurück und starte das neue Jahr mit einem schönen Wimmelbild.  Wir kennen bereits schonzwei2 Spiele von Boomzap’s Otherworld (Frühling der Schatten und Omen des Sommers). Beide  Spiele, vor allem das erste, hat mich direkt fasziniert. Schöne Grafik, tolle Story! Auch bei dem dritten Spiel „Schatten des Herbstes“ wird der Spieler in eine magische Welt entführt.

detective-quest-der-glaeserne-schuh_featureEin Mann erscheint in dem Wimmelbildabenteuer „Detective Quest: Der gläserne Schuh“ auf Deiner Türschwelle und bittet Dich, die Frau, die er liebt, zu finden. Es klingt wie ein weiterer Fall einer verschwundenen Person, aber der einzige Hinweis ist ein gläserner Schuh und der Mann ist in Wahrheit ein Prinz aus einem geheimnisvollen, weit entfernten Land. Kannst Du die Frau finden, die sein Herz gestohlen hat, aber dann verschwand? Oder werden Deine detektivischen Fähigkeiten in diesem fantastischen Land auf die Probe gestellt? Und wirst Du wirklich auf einem Einhorn reiten? 

Ohja, aber erst muss man das Einhorn neu beschlagen und viele weitere Dinge darf man in diesem märchenhaft gestalteten Spiel erledigen. Mit der Eisenbahn taucht der Spieler in eine magische Welt, fantastisch gestaltet und mit vielen magischen Kreaturen.

Testbericht/review
Testbericht/review

Du bist mit Deinem Sohn vor Kurzem in die Kleinstadt Tideville gezogen, um von vorne zu beginnen. Aber Du kommst an einem friedlichen Herbstabend nach Hause – und Tim ist verschwunden! Der einzige Hinweis zum Verbleib Deines Sohnes bezieht sich auf einen Wissenschaftler. Bald schon stellst Du fest, dass Tim nicht der erste Bewohner Tidevilles ist, der verschwunden ist. Menschen verschwinden bereits seit Jahren … Aber wer steckt dahinter? Und was wollen sie? Kannst Du das Geheimnis lüften? 

Die Story an sich klingt schon mal sehr interessant, auch im Verlauf des Spiels eifert man der Wahrheit hinterher. Es wird also Spannend. Ausgestattet mit einem Notizbuch und Tipp – Button, der dich in die richtige Richtung führt und dir per Text sagt, was noch zutun ist, machst du dich auf den Weg, um deinen Sohn wiederzufinden.