StartOnline

SPINZ.io – Multiplayer Fidget Spinner


Es war nur noch eine Frage der Zeit für ein neues IO-Spiel mit den derzeit trendigen Fidget Spinnern. Der Hype hält an und jetzt kann auch im Mehrspielermodus gesponnen werden.

In SPINZIO sucht man sich zunächst eine Farbe für den Fidget Spinner aus. Wenn man später erfolgreich ist, kann man zudem neue Spinner dazu kaufen. Dafür sollte man sich allerdings registrieren. Doch als Gast zu spielen ist ebenfalls möglich. Nur noch einen Nickname eingeben und es wird gedreht.

Der Fidget Spinner folgt dabei immer dem Mauszeiger. Hält man die Maustaste gedrückt, geht es schneller voran. Allerdings verliert man dadurch auch wieder RPM. Desto mehr RPM, desto schneller dreht sich der Spinner. Hierfür werden einfach die bunten Punke, die auf dem Spielfeld wahrlos verteilt herumliegen, eingesammelt. Die Gefahr die hier wieder birgt: Berühren dich andere Mitspieler mit ihren Fidget Spinner, die sich schneller drehen, also mehr Punkte haben, verschwindet deiner im Nirvana und du musst von vorne anfangen.

Fazit: SPINZ.io ist mal wieder ein neues IO-Multiplayer-Spiel für den Browser. Neue Ideen gibt es hierbei jedoch leider nicht. Punkte sammeln und aufpassen, dass niemand mit mehr Punkten einen berührt. Ein paar Innovationen hätten dem IO-Spiel gut getan. So bleibt es schlicht ein schneller Sprung auf den aktuellen Trend – der wohl auch genau so schnell irgendwann wieder verschwindet.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =