StartKäuflich | Pressemitteilung

Spieleentwickler können mit Game Tycoon 2 schon bald loslegen: Roadmap veröffentlicht

Game Tycoon 2 LogoKöln, 16.10.2015 – Am 30. Oktober 2015 ist es so weit: Dann startet Game Tycoon 2 im Early Access für PC auf Steam. Zudem veröffentlichte heute Sunlight Games eine detaillierte Roadmap, die einen groben Überblick über die Versionen, inklusive Update-Terminen, gibt.

So zeigt die Roadmap die genauen Daten, inklusive Inhalt und Terminen, von Updates und Versionen auf. Kleiner Gag am Rande: Die Updates sind nach alten Speichermedien benannt. „Wir wollen mit der Community ein tolles Spiel entwickeln. Deshalb sind wir in der Planung so transparent. Auch wenn bestimmt noch zusätzliche Features integriert werden, werden wir uns so gut wie möglich an den Plan halten. Am spannendsten wird sicherlich das „Disc“-Update, weil es eines der umfangreichsten ist“, so Marco Sowa, Geschäftsführer von Sunlight Games.

Game Tycoon 2 Amiga Screenshot Spiele-EntwicklungInsgesamt entführt Game Tycoon 2 den Spieler noch tiefer und detaillierter in die Games- Industrie und ist um ein Vielfaches umfangreicher als der Vorgänger. So stehen den Spielern alle Technologien und Trends aus den Jahren 1980 bis 2030 für Entwicklungen zur Verfügung. Spiele können für PC, Konsolen, Handhelds, Smartphones oder anderen Plattformen entwickelt und vermarktet werden. Neben einem Endlosspiel gilt es auch 20 Missionen zu bestehen. Ein umfangreiches Tutorial erleichtert den Spieleinstieg.

Das Wirtschaftssimulationsspiel erscheint im Oktober auf Steam im Early Access für PC und wird währenddessen etwas günstiger angeboten als das fertige Spiel. Der fertige Release, später auch in einer PC-Box-Version, ist für Februar 2016, dann neben dem PC auch für Mac, Linux, iOS und Android geplant.

Game Tycoon 2 kann zudem ab sofort im Sunlight Games Onlineshop unter http://shop.sunlight-games.com vorbestellt werden.

Roadmap (Stand 16.10.2015):

Early Access-Start: 30.10.2015
– Karte mit allen finalen Orten
– Firmenbüro (Spiele und Engines planen)
– Entwicklerbüro (Spiele und Engines entwickeln, Entwickler und Projekte verwalten/planen)
– Universität (Markt-Magazin lesen, Mitarbeiter einstellen)
– Tutorial (Bis Update 1)

 Tape-Update (Update1): 27.11.2015
– Firmenbüro (Standard-Einstellungen für Entwickler festlegen, Mitarbeiter entlassen oder schulen,
Statistiken)
– Forschung (Budget für die Erforschung neuer Technologien einplanen)
– Finanzen (Aktienbereich, Kredite verwalten, Firma an die Börse bringen, Anteile anderer Firmen
kaufen)
– Tutorial (bis Update 2)

Disc-Update (Update2): 17.12.2015
– Marketing/PR (Werbekampagnen planen, Messestände buchen (und diese besuchen!),
Marktanalysen, Interviews geben)
– Recht (Engines kaufen, Publisher/Distributions-Verträge abschließen, Lizenzen kaufen, Aufträge
bekommen)
– Produktion/Lagerhaus (Spiele produzieren, Boxen zusammenstellen, Lagerbestand sehen, Verträge
zu Produkten zuordnen, Zweit- und Drittvermarktung)
– Tutorial (bis Update 3)

CD-Update (Update3): 22.01.2016
– Game Shop (Charts und Auszeichnungen anschauen)
– Home (Erholen, Statussymbole erwerben und benutzen!)
– Start Betatest
– Steam-Trading-Cards
– Steam-Cloud-Save
– Tutorial (bis Update Release)

DVD-Update (Release): 19.02.2016
– Komplettes Spiel
– Balancing
– Alle Missionen

Spätere Updates:
– Modding (Eigene Firmen-Logos verwenden, eigene Spiele-, Firmen- und Systemnamen verwenden)

Detaillierte Beschreibungen in Kürze!
* Änderungen und Verschiebungen vorbehalten.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =