StartKäuflich

Game Tycoon 2 für Amiga angekündigt

Game Tycoon 2 Amiga LogoGame Tycoon 2 soll nicht nur für PC (auch als Box-Version), Mac und Linux, sowie für iOS und Android erscheinen, sondern ist zudem in einer limitierten Edition auf Diskette für den klassischen Amiga wie zum Beispiel Amiga 500 oder 2000 angekündigt worden. Ob es dabei auch eine optimierte AGA-Version geben wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Der Produzent Marco Sowa zum ungewöhnlichen Vorhaben:

„Nachdem das Spiel für die aktuellen Systeme fertiggestellt worden ist, wird die Entwicklung für den Amiga starten. Der Amiga ist das System, mit dem ich – neben dem Schneider CPC – groß geworden bin. Es war immer ein Wunsch ein Spiel für diese beiden Systeme zu entwickeln. Vor zwei Jahren habe ich ein Spiel für den Schneider CPC produziert (www.cc-cpc.de), nun ist bald das Amiga-Spiel an der Reihe. Ich denke zudem, dass sich Game Tycoon 2 perfekt für die Umsetzung eignet. Das Spiel wird in einer limitierten Auflage in einer damals üblichen Box erscheinen.“

Features (unter Vorbehalt):
• Grafik im Cartoon-Stil
• Drei Spiel-Charaktere zur Auswahl
• Detaillierte Übersichtskarte mit verschiedenen Spielorten
• 20 Missionen inklusive Tutorial sowie ein Endlosspiel
• Detail- und Vorbildgetreue Wirtschaftssimulation
• Integrierte Privatsphäre mit erwerbbaren Statussymbolen
• Die den verschiedenen Jahren (1980 bis 2030) zur Verfügung stehenden technischen Soft- und Hardware Möglichkeiten inklusive vieler Entwicklungstechniken
• Spiel auf Deutsch und Englisch
• Abwechslungsreiche Soundtracks
• Viele Gags und noch einiges mehr!

Systemanforderungen (unter Vorbehalt):
Amiga mit 1MB Speicher

Mögliche Screenshots (32 Farben):

Aktuell ist ein Release im Jahr 2017 angestrebt. Die Website zur Amiga-Version gibt es unter http://amiga.gametycoon2.com/de/.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =