Online-Multiplayer Snake mal anders. Denn hier wird zum Beispiel ein Truck gefahren, an den sich immer mehr Wagons dranhängen, sobald die pixeligen Früchte aufnimmt.

Bei Krunt.io handelt es sich um ein Multiplayer-Schießspiel alá Minecraft aus der Vogelperspektive. Die Grafik erinnert zwar nicht daran, aber es ist möglich zu Bauen.

Überleben in der Wildnis ist gar nicht so einfach. Alleine ist es schon schwierig genug, doch wenn dan noch zahlreiche andere Gestrandete versuchen zu überleben und dir dein eigenes Leben schwer machen, wird das Ganze zu einem wahren Überlebenskampf. Das IO-Spiel Starve.io ist ein weiteres Multiplayerspiel über den Browser, mit allerdings mehr spielerischen Elementen.

Beim neuen IO-Spiel NIBBLY.IO fragte ich mich erstmals: Was heisst eigentlich nibbly? Passend zu den vergangenen Ostertagen: Knabbern, naschen und mümmeln. Passt ja. Im Spiel macht man dann auch nichts anderes als essen. Was jedoch alle anderen bei dem Multiplayerspiel im Browser ebenfalls machen wollen. Alle wollen sie essen und dick und … nunja, dafür läuft die knuddelige Figur auch etwas träge.

Ein kleines Würmchen. Will. Größer. Werden. Andere allerdings auch. Denn wie bei allen IO-Spielen ist auch Wormax ein Multiplayer-Onlinespiel, das man direkt im Browser spielt. Hier sind wieder die Würmer aktiv. Im Gegensatz zu anderen Online-Wurmspielen hat mir jedoch mehr taktische Möglichkeiten.