StartSonstiges

now Fan-Edition 2023 Cherry Cola im Geschmackstest

Kirsche. Kola. Guarana. Die Cherry Cola in der now Fan-Edition 2023 von Lammsbräu ist im Sortiment. Und in meinem Mund gelandet.

Normalerweise bin ich kein großer Cola-Fan. Afri-Cola, wenn im Restaurant vorhanden, gerne mal. Ansonsten eher etwas fruchtiges. Da blickte mich die Cherry Cola von der Neumarkter Lammsbräu Gebr. Ehrnsperger KG erfrischend an. Lamsbräu selbst beschreibt die Cola wie folgt:

Köstlich, kirschig, intensiv – so schmeckt unsere now Fan-Edition 2023! Die fruchtig-erfrischende Kombi aus Cola und Kirschen haben sich unsere größten Fans für euch ausgedacht: unsere Mitarbeitenden! Der Saft echter Bio-Sauerkirschen und ein Hauch Bio-Zitrone bringen eine spritzige Note in die vollmundige Süße aus karamellisiertem Zucker.

Das ist drin in der Cherry Cola

Die Bio-Limo in der Fanedition 2023 kommt mit einem Koffeingehalt von 5 mg pro 100 ml daher und besteht ansonsten aus: Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt, Sauerkirschsaft aus Sauerkischsaftkonzentrat * (14,2%), Zucker *, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat * (1,9%), karamellisierter Zucker *, Guaranaextrakt * und Gewürzextrakt (* = aus ökologischem Anbau). Das koffeinhaltige Bio-Erfrischungsgetränk mit Sauerkirschgeschmack und einem Fruchtgehalt von 16,1 % ist naturtrüb, mit dem Hinweis: Vor Genuss vorsichtig schütteln. Bei den Nährwerten sieht es wie folgt aus: Energie 126kJ/30kcal, Fett <0,5g, davon gesättigte Fettsäuren <0,1g, Kohlenhydrate 7,1g, davon Zucker, 6,9g, Eiweiß 0,6g und Salz <0,01g.

So schmeckt die Cherry Cola

In einer Flasche mit dem langen Flaschenhals sind 0,33 Liter. Der Preis geht so ab 1,09 Euro los. Die Haltbarkeit der neuen Flaschen ist meist lang genug und beträgt knapp ein Jahr. Die Cola duftet bereits nach dem öffnen ein wenig nach Kirsche und hat somit einen erfrischenden Duft. So schmeckt es dann auch mit der leicht prickelnden Kohlensäure. Etwas weniger Zucker würde dem Getränk noch gut tun, ansonsten schmeckt diese Cola wirklich erfrischend lecker. Für heiße Sommertage gekühlt eine Erfrischung plus eine Prise Guarana.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =