StartOnline

Euro Football Pong 2016

Euro Football Pong 2016Zur Europameisterschaft sprießen wieder die Fußball-Spiele aus ihren Löchern. Besonders kleine Spielchen gibt es einige. Für zwischendurch wollte ich heute mal eien Runde „Euro Football Pong 2016“ spielen. Pong und Fußball? Klingt doch ganz gut! Doch das Spielkonzept ist anders als ich erwartet hätte und leider nicht ganz so gut wie ich erhofft hatte.

Gesteuert wird das HTML5-Spiel komplett mit der Maus. Genauer gesagt gibt es nur einen Mausklick als Aktion. Dieser ändert die Richtung des Balls. Mittendrin laufen Gegner umher, mal mehr mal weniger. Die Spieler auf dem Feld dürfen nicht den Ball berühren, denn dann ist die Partie bereits beendet. Ein Spielzug läuft immer vom eigenen Spieler zum Spieler auf der Gegenseite ab. Für jeden gelungenen Ballwechsel gibt es einen Punkt.

Soweit so gut, doch leider scheint sich das Spiel noch in der Beta-Phase zu befinden. Bei mir schmierte das Spiel öfters mal ab, sprich der Ball bewegte sich nicht mehr oder das komplette Spiel fror ein. Schade! Leider wirkt auch die Retro-Pixel-Grafik nicht sonderlich gelungen.

Fazit: Euro Football Pong 2016 hätte eine interessante Pong-Variante zur Fußball-Europameisterschaft werden können. Leider wirkt das Spiel zum einen sehr verbuggt und spielt sich recht altbacken.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =